Was verdient ein Zimmermädchen pro Stunde?

5 Antworten

Laut Gesetz, mindestens den Mindeslohn von aktuell 8,84 Euro die Stunde.

In der Praxis wird nach gereingten Zimmer bezahlt. Das heißt man bekommt für jedes gereinigte Zimmer 3 Euro bezahlt. Bei 3 Zimmern die Stunde bekommt also auf 9 Euro.

Aber das ist natürlich reine Theorie, in der Praxis braucht man für ein 4 Sterne Hotellzimmer mindestens 30 Minuten. Die Mehrarbeit wird natürlich nciht bezahlt. Der mindestlohn wird so einfach frech umgangne.

http://www.rbb-online.de/kontraste/ueber_den_tag_hinaus/wirtschaft/dumpingloehne_im_hotel.html

Mindestlohn 8EURO irgendwas plus eventuelle Trinkgelder oder Umsatzbeteiligungen (abhängig vom Arbeitgeber).

Mindestens 8,84€ pro Stunde - denn das ist der gesetzlich vorgeschriebene Mindestlohn.

8,84 € ist der Mindestlohn wenn die Person mindestens 18 J. alt ist.

Den Mindestlohn, darunter geht nichts