Wie viel kostet Heizen pro Tag/Stunde?

2 Antworten

Kommt drauf an wie viel Sie wirklich geheizt hat. Die Heizung hört ja auf zu heizen wenn eine gewisse Temperatur erreicht ist.

Außerdem kommt es auf den Tarif an den du abgeschlossen hast.

Hitaf558
Fragesteller

Angenommen sie war 3 Tage eingeschalten. Könnte die Rechnung über 100 Euro kosten, oder ist das zu viel ?

Osterkarnigel  31.03.2021, 14:03
@Hitaf558

Keine Ahnung ohne passende Angaben kann dir das keiner sagen.

  • Was du machen kannst, alle Heizungen abschalten. (Am Zähler prüfen ob noch was läuft)
  • Die eine Heizung dann voll aufdrehen und dann mal ne Stunde laufen lassen
  • Schauen wie weit sich der Zähler bewegt hat
  • Die verbrauchte menge mit dem * Was es kostet ( Sollte im Vertrag mit einem Anbieter zu finden sein)

Auch das ist nur ungefähr. Langfristig kommt es halt drauf an wie viel Wärme verloren geht und wie effizient deine Heizung heizt.