Kosten Kampffisch

11 Antworten

Ich bin immer wieder etwas irritiert, welche Fragen hier gestellt werden ohne darüber nachzudenken, was man mit der Antwort eigentlich will. Hier kann Dir sicherlich jeder einen Preis nennen, wenn er sich denn für solch einen Fisch oder ein Pärchen interessiert. Jedoch was kannst Du mit der Antwort anfangen, das so ein Teil zwischen 7 und 20 Euro kosten kann. Solche Fragen sind am Besten im Fachgeschäft zu stellen!. Troztdem lass' Dir nicht die Laune verderben, denke viel lieber darüber nach, ob Du die einzeln halten willst oder in ein Friedfisch Becken geben möchtest. Dann hast Du nämlich ganz andere Sorgen. Alles Gute hondaspeedy

gossisiggi  12.02.2009, 01:07

So sieht das aus. Außerdem sind Kampffische ziemlich kurzlebig, verlieren schon nach ca. 1 Jahr ihre tolle Farbe und sin im Falle von Hochzuchttieren sehr teuer und sehr anfällig für Krankheiten

Sascha611  26.01.2015, 18:32
@gossisiggi

Genau, die werden höchstens 4-5 Jahre alt, passende Haltung vorausgesetzt. Die verlieren auch nicht nach einem Jahr ihre Farben. Bei schlechter und verkehrter Haltung mit Sicherheit. Deswegen gehören die Fische ja auch in Einzelhaltung, weil sie extrem Stressanfällig sind.

Habe die männlichen Tiere für 8,00 €uro oder weniger gesehen.

Weibchen bisher nicht teurer als 3,00 €uro

.

Wohl gemerkt im Zooladen, nicht auf einer Börse!

denk aber daran, dass du nicht nur die anschaffungskosten hast, sondern auch laufende kosten für wasserfilter, warsseraufbereiter, pflanzen, frischen kies, futter etc

Mein kampffisch Männchen hat 5,50€ gekostet und das weibchen 1,75€ und vergesellschaften mit anderen fischen kann man sehr gut habe da fadenfische dornaugen und welse drinne sie verstehen sich super

Ein Kampffisch Mänchen kostet 8bis13 Euro und ein weibchen 3.99bis5 Euro