Die Styrpoorplatte ist schon sehr gut. Ich habe den selben Filter, leiser geht es nicht!!! Vielleicht solltest du es mal mit Napalm probieren. Richtig angewendet macht das zwar nicht den Filter leiser, aber es hilft gegen solche Nachbarn. Nein im Ernst. Solche sind unverbesserlich. Die meinen überall was dazu zusagenzuhaben und bekommen ihr eigenes Leben nicht in den Griff. Hier bei uns ist das genauso. Hier macht der Hausmeister auch was er will.

...zur Antwort

Zur Antw. von Jockl.: Das trifft auf Harnischwelse (Saugwelse algemein) zu. Die eigentlichen Antennenwelse sollten max. 15cm groß werden. am Meisten wird der braune Antennenwels (Knutscher)verkauft (allerdings unter dem Name: blauer Antennenwels) Ancistrus aff Dolichopterus. Der preis dafür liegt so zwischen 3 und 6 Euronen. sollten sie teurer sein gehe sicher ob es die richtigen sind. wenn ja .... kauf sie wo anders billiger. Der richtige blaue Antennenwels L183 Ancistrus Dolichopterus ist anspruchsvoller was die Wasserqualität angeht und im Preis schon etwas teurer (10€ für Jungtiere oder sogar mehr) was allerdings nicht an die Spitzenpreise anderer Harnischwelse heranreicht.

...zur Antwort

Ja viele haben Zähne. Man unterscheidet dabei glaube ich drei Sorten. Hechelzähne Fangzähne und noch eine. Die Fangzähne sind vorn und groß zum Zubeißen. Die Hechelzähne sind sehr klein und reichen oft bis in den Rachen. Bestes Beispiel hirfür ist der hecht. Diese Zähne sind nach hinten ausgerichtet wie Wiederhaken, so dass sich die Beute nicht mehr aus dem Maul des räbers befreien kann. Auf dem Bild siht man nur die Fangzähne des Hechts

...zur Antwort

Diesmal noch weg damit. Das mit dem in Butterbraten könnte funktionieren bis zu enem bestimmten Grad der verkochung aber auch nicht immer. Pass das nächste mal besser auf und nimm ruig hin und wiedr mal eine einzelne Nudel heraus und probier wie weit sie sind. ((Vorsicht hei?))

...zur Antwort