Kosten für Pille teilen - Freund geizig?

15 Antworten

also wenn ihr schon in eurer Beziehung eine gewisse "Pfennigfuchserei" an den Tag legt, dann sollte das auch bei den Pillekosten sein, schließlich habt ihr beide sicher auch gemeinsamen Sex....und daher ist sein Argument absoluter Humbug.

Grundsätzlich bevorzuge ich aber Beziehungen, in denen Kohle überhaupt kein Thema ist, weil  keiner von Beiden geizig ist und "Geben und Nehmen" ausgewogen und vollkommen normal ist.

MsDeeee
Fragesteller

Grundsätzlich bevorzuge ich das auch :)

Und ich bin so gönnerhaft - weil das für mich selbstverständlich ist.

Und es ist sonst auch ausgewogen in unserer Beziehung - bekomme auch tolle Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke....

Aber das hier macht mich so wütend - weil er das überhaupt gar nicht einsieht - ich setz einfach ab....mal schauen wie lange ihm das gefällt....

Danke für die Antwort!! :)

rotreginak02  01.04.2016, 23:36
@MsDeeee

das ist doch mal einen Versuch wert ;-) ...mich würde sein seltsames "Argument" auch mehr als wütend machen....

Wenn dein "Freund" 60,-  im Jahr zuviel ist, dann nehme 5,- im Monat. Du könntest es auch auf je Sex umlegen. Dann ist es nicht so viel auf einmal. Auf jeden Fall solltest Du darauf bestehen. An den Arztkosten sollte er sich auch beteiligen.

Am besten sagst du ihm das dundie Pille nicht mehr nimmst, dann sagst du ihm das du schwanger bist. Ich garantier dir er bezahlt sie dir dann zu 100% .

PS: Übernehme keine Haftung für temporäre und bleibende Schäden in der Beziehung = P

Ich persönlich finde es in einer Beziehung ziemlich ' kindisch ', wenn man sich etwas aufteilt bzw man geizig ist oder jeder sein teil bezahlt.. Bei meinem Freund und mir ist es so , dass mein Geld auch seins ist und seins meins.. Da gibt es kein deins und meins... Naja aber bei dir ist es ziemlich kompliziert ich würde ihn mal drauf ansprechen dass, die Pille ja auch gut für ihn ist wenn du sie nimmst, da er sicher noch keine Kinder will oder so..

Nein er ist nicht geizig, der ist so daneben, dass das niemals ein Mann wäre mit dem ich mein Leben und schon gar nicht das Bett teilen würde.

Wenn du schon mit so einem Mann eine Beziehung führst, würde ich ihn Kondome kaufen und auch benutzen lassen. Was in einer Fernbeziehung so oder so besser ist.