Kosten für Paketlieferung USA nach Deutschland?

3 Antworten

Ich habe gerade ein Paket aus den USA bekommen.

Wert der Ware: $33
Versandkosten: $56 (USPS = US Postal Service = Die US Post)
Zoll in der RD € 9,21
Versandpauschale der Deutschen Post: € 6

Rechne bitte selber aus, ob sich das für Dich lohnt.

Für mich war es der teuerste Versand meines Lebens. Hätte ich das Teil in Europa bekommen, hätte ich es keinesfalls in den USA bestellt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!
glitterunicoorn
Fragesteller

Das was bestellt werden würde, kostet einige hundert Euro ich glaube echt ich sollte ne Alternative in Europa raussuchen. Das wird ja sonst viiiel zu teuer..

Traveller5712  24.05.2023, 19:30
@glitterunicoorn

Unbedingt ... vor allem weil sich die Zollgebühr anteilig vom Warenwert errechnet. Daher such bitte zuerst in der EU, bevor Du in der USA bestellst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Versandkosten muss der Shop selbst nennen können, dann fallen noch 19% Einfuhrumsatzsteuer und ab 150 Euro Rechnungsbetrag Zoll an.

glitterunicoorn
Fragesteller

Ja ne Versandkosten gibt es da gar nicht. Die 19% kann man sich dann einfach zum Betrag dazurechnen? Und wie hoch fällt der Zoll aus?