USA nach Deutschland Zoll?

4 Antworten

19% Einfuhrumsatzsteuer + Zollsatz für Uhren (da gibts Dokumente, die an die tausend Seiten haben. Rechne mal mit zusätzlich 6-7%)

Also summasummarum nochmal 1/4 des Gesamtrechnungsbetrags oben drauf

Der Zoll hat eine hervorragende Seite und sogar eine App. Folgendes gibt die Seite:

https://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Postsendungen-Internetbestellungen/Abgabenrechner-Zoll-und-Post/abgabenrechner-zoll-und-post_node.html

für dich an:

Bild zum Beitrag

Wenn zum Preis noch Versand hinzu kommt, erhöht sich das ganze entsprechend. Du kannst den Rechner ja selbst ausprobieren, mit den aktualisierten Angaben.

Woher ich das weiß:Recherche
 - (USA, Zoll, Uhr)  - (USA, Zoll, Uhr)
MyWRLD999
Fragesteller

106euro ist schon viel gibt es keine andere möglichkeit um den zoll zu "umgehen". im notfall muss ich dann halt 106 euro extra zahlen :/

stufix2000  08.12.2022, 17:05
@MyWRLD999

Nein, und zur Steuerhinterziehung werde ich dir auch nicht raten, es hat schon Prominentere wie Oliver Kahn erwischt.
Wenn du Dinge in die EU versenden lässt, hast du eh‘ keine Chance. Alles wird zolltechnisch abgefertigt und unterliegt der Einfuhrumsatzsteuer.

Noch ein Tipp, deine anderen Fragen lassen darauf schließen, dass du minderjährig bist. Du kannst die Uhr also nur von Erwachsenen bestellen und bezahlen lassen.

Zollgebühren auf Uhren ist bei einem Warenwert ab 150€ 4,5% ... Ist aber durch die EU auf 80ct gedeckelt.

Dann kommen also nur noch 19% Einfuhrumsatzsteuer auf deine Uhr.