Kosten Bluttest bei Hunden?

4 Antworten

umsonst (kostenlos)* ist beim tierarzt nur der händedruck zur begrüßung. ob es eine art kostentabelle für veterinäre gibt, verrät dir tante google

*sagt der eine azubi zum anderen: "meine ausbildung war kostenlos, deine aber umsonst"

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (die Preise können je nach Aufwand variieren, vom 1-fachen bis 3-fachen Satz). Deshalb ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Du solltest für eine Ultraschalluntersuchung mit ca. 60,- Euro rechnen. Sinnvoll ist die Untersuchung erst frühestens am 35. Tag nach dem Deckzeitpunkt.

Fussballerin254
Fragesteller

Dankeschön

DreiBesen  01.02.2019, 15:41
@Fussballerin254

Alternativ kannst du direkt in der Praxis anrufen, die können dir das genau sagen. Auf diese Weise kannst du dir auch die preiswerteste Praxis raussuchen.

Moingeh Montag hin, lass das Tier untersuchen, dann bekommst du ne Rechnung und weißt, was es kostet.

Im Vorhinein ist es eh egal, oder willst du die ärztlichen Kontrollen dann ausfallen lassen?

Und wieso vermutet ihr, dass sie trächtig sein könnte? Seid ihr nicht in der Lage, eine läufige Hündin von Rüden fernzuhalten? Dann lasst sie zu ihrem Schutz besser kastrieren

Das legt der Tierarzt fest...

Fussballerin254
Fragesteller

Ja schon aber es gibt ja normalerweise so ungefähre Angaben der kosten