Kosten Bluttest bei Hunden?

4 Antworten

Es gibt eine Gebührenordnung für Tierärzte (die Preise können je nach Aufwand variieren, vom 1-fachen bis 3-fachen Satz). Deshalb ist die Frage nicht ganz so einfach zu beantworten. Du solltest für eine Ultraschalluntersuchung mit ca. 60,- Euro rechnen. Sinnvoll ist die Untersuchung erst frühestens am 35. Tag nach dem Deckzeitpunkt.

Dankeschön

0
@Fussballerin254

Alternativ kannst du direkt in der Praxis anrufen, die können dir das genau sagen. Auf diese Weise kannst du dir auch die preiswerteste Praxis raussuchen.

1

Moingeh Montag hin, lass das Tier untersuchen, dann bekommst du ne Rechnung und weißt, was es kostet.

Im Vorhinein ist es eh egal, oder willst du die ärztlichen Kontrollen dann ausfallen lassen?

Und wieso vermutet ihr, dass sie trächtig sein könnte? Seid ihr nicht in der Lage, eine läufige Hündin von Rüden fernzuhalten? Dann lasst sie zu ihrem Schutz besser kastrieren

umsonst (kostenlos)* ist beim tierarzt nur der händedruck zur begrüßung. ob es eine art kostentabelle für veterinäre gibt, verrät dir tante google

*sagt der eine azubi zum anderen: "meine ausbildung war kostenlos, deine aber umsonst"

Könnte meine Hündin schwanger sein?

Hallo, die Läufigkeit meiner Hündin hat am 20.9. begonnen. Heute ist also der 25. Tag seit Beginn der Läufigkeit.

Wir haben den Rüden meiner Mutter und meine Hündin jetzt 2 Wochen voneinander fern gehalten, weil meine Hündin anfing den Hintern zu heben. Ihre Scheide ist wieder kleiner geworden und sie hebt den Hintern auf Berührung nicht mehr. Seit dem 8.10. hat sie keinerlei Blutungen mehr.

Wir waren dann heute zu Besuch bei meiner Mutter und die beiden haben sich wieder normal verhalten. Jeder ging Seinerwege und alles war tutti.

Als wir Grad gehen wollten ist der Rüde dann doch auf meine Hündin gesprungen... Ich bin sofort aufgesprungen, aber er muss "sofort getroffen" haben. Meine Hündin hat laut gejault 😖 und die beiden hingen fest.

Kann es jetzt echt noch möglich sein, das sie trächtig wird? Ist es jetzt nicht schon zu spät?

Liebe Grüße,Nina

...zur Frage

Ab welchen Alter sollte eine Hündin das erste Mal trächtig werden?

Guten Nabend, vielleicht weißt das ja der ein oder anderen ! :) Wir haben einen 1 1/2 jährigen Jack Russell (Rüde) , der die Hündin (ebenfalls Jack Russell) vom Freund meines Sohnes, decken soll. Diese Hündin ist jetzt 8 Monate alt, laut Aussage meines Sohnes, möchten die Eltern seines Freundes, dass das dann was werden soll wenn die Hündin läufig ist (weiß aber nicht ob es sie schon mal läufig war)! voraussichtlich Anfang nächsten Jahres, dann wäre sie ca. 9 Monate alt. Ich bin der Meinung das sie dann immer noch zu jung ist. Da ich aber nicht weiß ab welchen Alter eine Hündin das erste Mal trächtig werden sollte!? Deshalb hoffe ich hier auf ein paar Informationen. Denn im Internet steht nur ab wann die Hündinnen läufig werden und wie lange es an dauert. Aber nichts darüber welches Alter die Hündinnen mindestens haben sollten!?

Danke im Voraus. :)

...zur Frage

Hündin reitet auf Hündin auf / Wie sich verhalten?

Hallo,

unsere 2 jährige Amstaff/Bullterrier Hündin hat seit 1 Woche eine 4 jährige Bullterrier Kameradin. Es klappt soweit alles, Gassi gehen funktioniert sehr innig und auch Freilauf klappt toll. Bei Freilauf übertreibt es unsere jümgere Hündin ab und an und die ältere gibt dann nach.

Zuhause ist es so, dass beide mit uns zusammen schlafen und es kaum Zickereien gibt, allerdings reitet die alter Hündin des öfteren auf der jüngeren auf, also rammelt sie als Dominanzverhalten um sie zu unterwerfen. Soweit so gut, allerdings versteht unsere jüngere Hündin es nicht und gibt beim Unterwerfen nicht nach und versucht auch nicht die ältere zu unterwerfen. So kann das Ritual auch mehrere Minuten dauern ohne Besser ein bis wir eingreifen. Unsere jüngere Hündin lässt es bei fremden Hunden normalerweise nie zu und zeigt wo der Hammer hängt.

Das dieses Dominanzverhalten aber recht belastend ist und irgendwann ausarten könnte, frage ich daher hier um Rat bei den Experten wie man diese Situation lösen könnte?!

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?