Kosten Abholung totes Pferd Brandenburg?

6 Antworten

Bist du gemeldet als Pferde Halter?

Dann hast du ja schon die Grundgebühr gezahlt und es kommen noch ca.10-15€ dazu.

Falls noch nicht gemeldet, alles zusammen.

Ist zu stemmen.....

Such dir die Tierkörper Beseitigung in Brandenburg im www

Da steht alles drin

Ponys sind billiger, man muss aber aufpassen, dass sie richtig abrechnen: ich soll fast immer Pferdepreis für Ponys zahlen.....

Kopf hoch!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gebührensätze für Tierkörper der Kategorien 1 und 2

(1) Die Beseitigungsgebühr setzt sich zusammen aus einer Gebühr für die Sammlung und einer Gebühr für die Verarbeitung.

(2) Die Gebühr für die Sammlung beträgt pro Anfahrt an ein und demselben Ort 41,40 €.

(3) Die Gebühr für die Verarbeitung beträgt pro Stück:

a) bei Rindern älter 12 Monate oder vergleichbaren Tieren 94,75 €

b) bei Rindern ab 6 Monate bis zu einem Jahr oder vergleichbaren Tieren 54,15 €

c) bei Rindern bis zu sechs Monaten oder vergleichbaren Tieren 16,25 €

d) bei Schafen und Ziegen 8,10 €

e) bei Lämmern 4,05 €

f) bei Haus- und Heimtieren 6,75 €

g) bei Pferden oder vergleichbaren Tieren 81,20 €

h) bei Fohlen oder vergleichbaren Tieren 27,05 €

i) bei Schweinen oder vergleichbaren Tieren 16,25 €

j) bei Mastferkeln bis 25 kg 6,75 €

k) bei Saugferkeln bzw. totgeborenen Ferkeln 0,27 €

Luluddddb
Fragesteller

Danke und das gilt in Brandenburg?

Lauraaa91  26.03.2019, 15:41
@Luluddddb

ich glaube ja aber such dir am besten die Stelle die dir das Pferd holt und frage da gleich nach!

Wenn ich einfach mal in Google "Tierkörperverwertung und Brandenburg" eintippe, erhalte ich auf alle Fälle mal 6 Unternehmen, die wohl irgendwo in Brandenburg sowas machen. Welches da nahe bei Dir ist, müsstest raus bekommen und eben mal anfragen, weil natürlich jedes Unternehmen seine Preise kalkuliert. Fragen kostet ja nichts. Du kannst auch bei umliegenden Pferdehaltern fragen, wen sie dafür beauftragen oder Deinen Tierarzt fragen, wer in der Gegend sowas macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Am besten schaust du nach Unternehmen in deiner Umgebung und erkundigt dich bei denen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Bestimmt nicht billig. Ich weiß nur als Anhaltspunkt, dass es in Berlin 273 € kosten soll.