Kosinus sinus tanges?

4 Antworten

Schau Dir mal die Definition der Winkelfunktionen an. Dann weißt Du auch, wie man sie anwendet.

Wenn alle Seiten gegeben sind, kannst Du sowohl Sinus als auch Cosinus oder Tangens verwenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Seitenlängen sind gegeben, aber die Winkel sind unbekannt.

Welche Formel du anwenden musst, siehst du anhand der Formeln selbst. Wie lauten die denn?

Um diesen rechtwinkligen Dreiecken die Winkel auszurechnen, kannst du dir sogar eine Formel aussuchen, da alle drei Seitenlängen gegeben bekannt sind.