Korsett zum Abnehmen für meinen Freund / als Mann?

9 Antworten

Das klingt sehr ungesund. Versuchs doch besser mit einer Ernährungsumstellung und mehr Bewegung. Wenn dein Freund mitmacht, ist das eigentlich eine gute Voraussetzung. Viel schwieriger ist es, wenn du in einer Familie bist, in der alle zu viel und zu fettig essen.

Ich denke schon das das geht und auch funktionieren wird

Lass dich nicht abschrecken. Auch ein Mann kann Waistrainer oder Korsetts tragen. Ich selber (Mann) habe in Kombination mit richtiger Ernährung (Low Carb) und Sport (Pilates) über 25 kg abgenommen.

Waisttrainer gibt es auch für Männer. Günstige Modelle bei Aliexpress. Qualitativ hochwertig (und leider teuer) sind die kolumbianischen Fajas. Ich bin z. B. sehr zufrieden mit Ann Chery.

Bei den Maßen sollte man auf die richtige Torsolänge achten und als Anfänger etwa 5-6 cm Reduktion ansetzen. Gute Anbieter haben entsprechende Tabellen oder sogar eine persönliche Beratung.

Man nimmt ab. Dabei gibt es drei Effekte. Erstens schwitzt man das oberflächliche Fett weg. (Nicht das tiefliegende und somit ist der Effekt nur am Anfang da). Zweitens hat man durch den Druck weniger Hunger. (Man isst kleinere Portionen; dafür dann öfter) Und Drittens werden die Weichteile (also die Taillengegend) über längere Tragezeit geformt. Sinnvoll ist auf jeden Fall die Kombination mit richtiger Ernährung und Sport - wobei der Waisttrainer auch eine ständige Erinnerung und damit Motivation ist.)

Es gibt auch noch gute weitere Effekte. Ein hochwertiger Waisttrainer stützt den Rücken und verbessert die Haltung. Alternativ gibt es auch ein großes Angebot an Kompressionshemden für Männer.

Woher ich das weiß:Recherche

Ein waist trainer begünstigt nur den Verlust der Wassereinlagerungen, erzeugt also übrigens den Schein einer schmaleren Taille, daher würde ich das als nicht notwendig einstufen.

Normal sport machen und auf die Ernährung achten/ggf Kalorien zählen reicht, um abzunehmen. Da braucht man kein korsett, was einem den magen abschnürt damit man weniger isst, das sollte man wenn man abnehmen möchte auch durch Willensstärke und Disziplin erreichen. Ich habe auch gerade erst 4 kg abgenommen, völlig ohne korsett oder so einen Waisttrainer. Abgesehen davon sollte er sich natürlich selbst so was bestellen, wenn er es denn tragen möchte, du solltest ihn da nicht zu etwas drängen.