Korrekter Anstoß?

8 Antworten

Um den Anstoß korrekt auszuführen muss der Ball nach vorne, d.h. in die gegnerische Hälfte gespielt werden.

Rein theoretisch kann der Anstoß direkt aufs Tor geschossen werden.

Wichtig ist nur, dass der anstoßende Spieler den Ball kein zweites Mal berührt bevor ihn ein anderer Spieler berührt hat, denn das wäre dann ein indirekter Freistoß für den Gegner. Ebenso wichtig ist, dass alle Gegenspieler mind. 9,15 m (außerhalb der Mittelkreises) stehen, bis der Ball im Spiel ist.

Es gibt keine festgelegten "anstoßenden Spieler". Ein Spieler muss den Ball ins Spiel bringen, und zwar indem er ihn in die gegnerische Hälfte spielt. Dazu braucht nichtmal ein anderer Mitspieler bei ihm im Mittelkreis zu stehen. Und er könnte den Ball auch mit einem weiten Pass zu einem Außenstürmer spielen. Aber ich denke, all das hat sehr wenig Einfluss auf das Spiel an sich.

Nein muss nicht unbedingt sein , wichtig ist nur , dass der Ball vom eigenen Spieler einmal berührt wurde :) Das heißt sobald der Ball einmal vom eigenen Spieler berührt wurde hat das Spiel begonnen.

Danke für deine Antwort.Also wäre es rein Theoretisch auch möglich den Ball in die eigene Spielfeldhälfte zurück zuspielen ohne das der zweite Anstoßende Spieler den Ball berührt hat?

0
@IchHalt34

Klar ist da möglich . Im Prinzip muss nur einer der beiden Spieler den Ball mit dem Fuß berühren ,danach kann er ihn auch ins Aus schieße n oder auch in die gegnerische Hälfte spielen , haha :D

0
@IchHalt34

Also wäre es rein Theoretisch auch möglich den Ball in die eigene Spielfeldhälfte zurück zuspielen ohne das der zweite Anstoßende Spieler den Ball berührt hat?

Nein. Der Ball MUSS nach vorne aka in die gegnerische Hälfte gespielt werden. Regel 8 lesen, bitte!

1
@AxoDomi

"Klar ist da möglich"

Nein, ist es nicht. Der Ball muss zuerst in die gegnerische Hälfte gespielt werden.

0

Aus wievielen Spielern besteht eine American Football Manschaft?

Hallo, hab da mal ne Frage: Aus wievielen Spielern besteht eine American Football Manschaft die zu einem Spiel antritt? Und wieviele Spieler einer Mannschaft stehen gleichzeitig am Feld??

lg

...zur Frage

Warum hört man beim Fußball im Fernsehen ein Geräusch, wenn der Ball geschossen wird?

Man hört einen dumpfen Ton, jedes Mal wenn ein Spieler im TV gegen den Fußball tritt. Woran liegt das? An den Spielern sind doch keine Mikrofone montiert und im Ball doch sicherlich auch nicht, oder?

Alles weiter entfernte erscheint mir als unglaubwürdig, da es im Stadion doch für gewöhnlich sehr laut ist.

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Schiedsrichter stehen im Weg....

Was wäre denn, wenn ein Spieler den Ball hat, losrennt , der Schiri hat die Augen kurz woanders und rennt voll in den Spieler mit dem Ball rein, sodass der den Ball verliert. Oder wenn ein Spieler den Ball zuspielen will und der Schiri wieder im weg is. Würden die da einfach weiterspielen ? Aber wäre ja ziemlich unfair oder ?

lg Mirabella15

...zur Frage

Was ist der Sinn der Abseitsregel?

Mal ne Frage, ich habe die Abseitsregel so verstanden, dass bis zu einem bestimmten Punkt immer ein Spieler der gegnerischen Mannschaft noch vor einem sein muss, damit man nicht im Abseits ist...könnten dann die Gegner nicht einfach anders Mittellinie stehen bleiben und es würde nie zum Tor kommen?

...zur Frage

Wie heißt das Sportgerät mit zwei Seilen und einem "Ball", der hin und her fliegt?

Zwei Spieler stehen sich gegenüber und ein Ball (mehr ein Ei) rutscht auf zwei Seilen hin und her, wenn ein Spieler die Arme weit auseinander macht. Das geht dann hin und her und die Arme werden irgendwann müde. Wie heißt dieses Spiel?

...zur Frage

Kann ich auf Sky Go Wiederholungen abrufen?

An diesem Wochenende beginnt ja bekanntlich die neue Bundesliga Saison jetzt gibt es aber ein Problem - ich kann das erste Spiel meines Teams nicht gucken. Ich würde gerne die Wiederholung sehen ohne das Ergebnis zu wissen. Jetzt Frage ich mich kann ich die Spiele nochmal auf Sky Go abrufen und wenn ja (und das ist eigentlich die viel wichtigere Frage) wie lange dauert es bis ich das Spiel per Wiederholung abrufen kann - denn ich möchte ich wissen ob es sich eher lohnt den Liveticker zu benutzen oder es im Nachhinein zu schauen - Danke schon mal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?