Kopiervorgänge fast unmöglich

3 Antworten

testweise könntest du mal Kapersky (und andere Scanner, falls vorhanden) deinstallieren.

Killerjockel
Fragesteller

Die Option des Abschaltens des Schutzes reicht hierzu oder nicht?

Killerjockel
Fragesteller
@Killerjockel

Das vorübergehende Deaktivieren hat nicht funktioniert. (Die "Schutz anhalten..."-Option)

Killerjockel
Fragesteller
@Killerjockel

Gerade eben heißt es: "Aufgrund eines unerwarteten Fehlers können Sie die Datei nicht verschieben. Wenn der Fehler weiterhin ausgegeben wird, können Sie mithilfe des Fehlercodes in der Hilfe nach diesem Problem suchen.

Fehler 0x8007045D: Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden."

Ich werde später auch danach noch suchen. Ich meine diese Meldung vorher noch nicht gesehen zu haben. Sicher bin ich mir hierbei jedoch nicht.

Killerjockel
Fragesteller
@Killerjockel

Ich finde da einen Haufen unterschiedlicher Dinge, die alle nicht wirklich auf mein Problem zu passen scheinen.

http://www.pctipp.ch/forum/showthread.php?32990-Ger%C3%A4tefehler-0x8007045D

Finde ich als Denkansatz hilfreich.

Ich persönlich finde es immer wieder "nett" mich durch die unterschiedlichsten Seiten durchzuarbeiten denn so bleibt mir am Ende gar keine andere Wahl als schlicht dazu zu lernen. So käme ich jetzt auf die Idee wenn möglich mir ein Google-Konto einzurichten und dieses als Zwischenspeicher zu nutzen. Also erst die Dateien nach G und dann von da aus auf die andere Platte. Ein wenig umständlich auf den ersten Blick. Aber hier und da nur auf den ersten.

Tebaq  05.05.2018, 15:38

Erstens hat die Antwort so ziemlich nichts mit der Frage zu tun und zweitens ist das der bescheuerste Rat den ich je gehört habe. Weil der Kopiervorgang zwischen zwei Festplatten zu langsam ist soll er deinem Tipp nach alles in ne Cloud laden und dann wieder runter laden? Sorry aber: Was für ein Quatsch!

Hab ja schon viel gehört in meiner Administrator Zeit aber das übertrifft so ziemlich alles.

Wenn es an den Platten liegt wird sich an dem Fehler nichts ändern. Falls es nicht an den Platten liegt (was sehr unwahrscheinlich ist da er ja sogar neu aufgesetzt hat) hilft dein "Workaround" nicht ansatzweise bei der Problemlösung sonder schiebt das Problem nur weiter auf.

Vermutlich würdest du auch jemandem dessen Router nicht mehr funktioniert, raten doch einfach einen mobilen Hotspot zu benutzten.

Mein Rat wäre: 1. Die windows Indizierung auszuschalten und falls das Problem dann noch weiter besteht mit einem Entsprechenden Tool die S.M.A.R.T. Werte auszulesen und die Platten zu überprüfen. 2. die externen Platten mal an einem anderen Rechner testen. Falls dort die Kopiergeschwindigkeit in ordnung ist wird es an den Anschlüssen liegen. Falls nicht: Firmaware Update für die externen Platten einspielen. Wenn das immer noch nichts bringt hat die externe einen Fehler und sollte sich beim Hersteller überprüfen und gegebenenfalls umtauschen lassen.

Fehler 0x8007045D

deutet auf ein Problem mit einer Festplatte hin. Mache mal eine Diagnose des Laufwerkes.