Kopftuchverbot?
Wieso interessiert es manchmal Leute so sehr, ob eine Frau ein Kopftuch trägt oder nicht? Und wollen dieses sogar in manchen Fällen verbieten.
5 Antworten
Weil das muslimische KT das Gegenteil von "Privatheit der Religion" bedeutet und weil es eine textile Werbung für Rückständigkeit, Freiheit- und Sexualfeindlichkeit sowie Patriarchat und Unterdrückung ist!
...Iran, Afghanistan, Somalia, Saudi-Arabien usw. usw. usw. - Dir kein Begriff???? Nie davon gehört???
Es hat jede Menge zu tun: Ein Symbol für Unterdrückung, Freiheits- und Sexualfeindlichkeit hat in einer FREIEN Öffentlichkeit nichts zu suchen!
So einfach: Ein islamistisches KT ist ein textiler Angriff auf die Menschenrechte.
Es ist immer noch kein Angriff auf die Menschenrechte und du verwechseltest grade meine Frage ich habe gefragt wieso Frauen die gerne freiwillig den Kopftuch in Deutschland/europa tragen oftmals falsch und schlecht angesehen werden wo hat denn bitte ein Kopftuch mit der Unterdrückung zu tun wenn man sich so gerne anzieht? Ich meine im christentum haben sich soweit ich weiß auch Nonen bedeckt und da wurde nichts erwähnt mit Unterdrückung etc.
Du kannst ja nicht zu einer Person in Deutschland gehen die sich gerne bedeckt anzieht und sagen du bist unterdrückt! Nein sie möchte sich einfach bedeckt halten oder ist man deiner Meinung nach erst wirklich als Frau frei wenn man jedem seinen Ganzen Körper präsentiert?
frau zieht KT nur dann gerne an, wenn frau gehirngewaschen wurde! - Freiwillig macht das keine: Wenn Frauen aber frühkindlich indoktriniert worden sind, dann sind sie auch dazu indoktriniert, zu VERmeinen, sie trügen es freiwillig.
So funktioniert nunmal religiöse Gehirnwäsche. Deshalb ist religiöse Kindererziehung auch Kindesmisshandlung!
Natürlich gibt es Frauen, die freiwillig KT tragen - Das ist dann aber nicht das islamistische KT, sondern einfach ein modisches oder ein Oma-Windundwetter-KT.
Du wirst lachen: DOCH ich kann zu einer Person, die sich gerne bedeckt anzieht hingehen und sagen "Du bist unterdrückt"! - Ich tue es zwar nicht, weil ich dann doch Wichtigeres zu tun habe, aber ich könnte es;)
In 2 Punkten hast du recht ich kann echt sehr darüber lachen und gerne kannst du zur einer bedeckten Frau gehen und ihr sagen das sie bedrückt sei aber daraufhin wird sie halt dich wegen Belästigung anzeigen und dich als verrückten betiteln
Ich habe etwas gegen muslimische Kopftücher & bin für ein Verbot!
Das Kopftuch ist keine freie Entscheidung, da es einen Symbol der Unterdrückung ist. Es soll eine Botschaft nach außen senden, die sowohl sexistisch gegenüber Frauen, als auch sexistisch gegenüber Männern ist. Die Botschaft des Kopftuch ist wie folgt:
Weil Männer grundsätzlich lüstern sind & sich beim Anblick einer unverdeckten Frau nicht unter Kontrolle haben, müssen Frauen dafür büßen & sich verhüllen.
So eine Ideologie ist einfach widerlich. Man stelle sich vor heute würde jemand mit sowas neu um die Ecke kommen. Ich will gar nicht wissen, wie dann die ganzen Feministen dann auf die Barrikaden gehen würden.
Und das mit der Freiwilligkeit ist btw auch so eine Sache. Als wie freiwillig kann man das noch bezeichnen, wenn man das Kopftuch aus Pflicht vor einer irrationalen Gottheit trägt. Eine Gottheit die einen für diesen sinnlosen Gehorsam belohnt bzw. bestraft.
Naja schade das du so denkst aber das hat ja damit auch zu tun das der Kopftuch dazu gedacht ist um die Frauen zu schützen ich meine das ist jetzt meine Meinung es gibt’s eine viel höhere Chance vergewaltigt oder ekelhaft angeschaut zu werden wenn man bauchfrei und in leggings rumläuft und der Kopftuch is freiwillig im Islam darf man nicht gezwungen werden einen Kopftuch tragen zu müssen und wenn du jetzt mit dem Argument kommst was ist mit den Leuten in Afghanistan etc. Diese Leute haben rein garnichts mit dem Islam zu tun und sollten meiner Meinung nach nicht als Muslime betiteln
Es wurden Frauen mit Kopftuch und ohne v*rgewaltigt, Frauen mit freizügigen Anziehsachen und Frauen mit Jogginghose und Hoodie. Es wurden KINDER v*rgewaltigt. Kinder die noch Windeln trugen oder ganz normale Anziehsaxhen. Manche von fremden, manche von Familienmitgleidern.
V*rgewaltigung hat nichts mit Kleidung zu tun, sondern damit, dass andere Individuen sich nicht kontrollieren können.
Ich habe nicht gesagt das Frauen mit Kopftuch nicht vergewaltigt worden sind und werden was leider eine große Wahrheit ist es ist aber eine Wahrheit und die kann man so oft wie man möchte verleugnen das wenn eine Frau freizügig gekleidet ist das diese Art von ekelhaften Männern Notgeiler werden ich sage nicht das es der Optimale Schutz ist aber es wird helfen das diese Art von Mann nicht viel von der Frauen zu sehen bekommt sowas wie den po etc. Das er solche Gedanken bekommt
QUATSCH!!! - Diesr angebliche Schutz ist nichts als die Übergriffigkeit der Männer, die Frauen als ihren Besitz/Eigentum ansehen!
Es ist eine unverschämte Übergriffigkeit von Moslems, Frauen - also die potenziellen Opfern von Notzuchtverbrechen - für deren Verhinderung verantwortlich zu machen anstatt dies den potenziellen Vergewaltigern abzuverlangen: DARAUF läuft Deine Forderung hinaus: "Wer vergewaltigt wird und knapp angezogen war, ist selber Schuld!":(
Frau WIRD aber im Islam gezwungen - in allen islamischen (Paralell)gesellschaften herrscht dieser Zwang - und es ist eine dummdreiste LÜGE, dass das KT freiwillig wäre - Das belegen alleine die Beträge der vielen islamistischen Nutzer hier auf GF!
Es ist eine unheimlich Islamweißweichspülerische ARROGANZ Deinerseits, Dir anzumaßen, zu entscheiden, wer Moslem ist und wer nicht! - Die Taliban haben den gleichen Koran wie DU - oder gibt es doch so viele Korane?
Es gibt nur einen Koran und die Taliban haben rein garnichts mit dem Islam zu tun und wiederspiegeln diesen in keiner Weise wenn man selber mal recherchiert sieht man das das Kopftuch nicht aufgezwungen werden darf und ich habe nicht behauptet selbst schuld wenn man sich so anzieht meiner Meinung nach kann es aber leider dazu beitragen das gewisse Männer eher dann den Gedanken haben diese Frau sexuell zu belästigen
"wenn man selber mal recherchiert", dann kriegt man ganz, ganz schnell raus, dass die Aussage des Koran, es gebe "keinen Zwang im Glauben" die mit Abstand größte religiöse Lüge derzeit ist, die tagtäglich überall auf der Welt millionenfach von Moslems als solche entlarvt wird!
Die Taliban berufen sich auf den Islam - und DU erdreistest Dich allen Ernstes, entscheiden zu können, dass sie mit dem Islam nichts zu tun haben???
Ja, "es kann dazu beitragen" .... und?! .... deshalb willst Du Frauen dazu verpflichten, KT zu tragen, damit sie "nicht dazu beitragen"??
Zum 100mal geh ins Internet und du wirst selber herausfinden das man den Glauben nicht erzwingen darf und ich sag es dir gerne nochmal der taliban hat nichts mit dem Islam zu tun du kannst gerne mal jeden Muslimen hier in Deutschland sagen und jeder wird dir sagen die sind verrückt und haben keine Ahnung
Wenn DU im Internet anstatt in der wirklichen Welt lebst, dann ist das DEIN Problem!
In der wirklichen Welt werden überall in islamischen (Paralell)Gesellschaften Frauen und Mädchen zum KT gezwungen.
Nochmal: Die Taliban berufen sich auf den gleichen Koran wie DU - oder gibt es so viele Korane?
Deine Argumentation steckt schlicht den Kopf in den Wüstensand nach dem Motto "Es kann nicht sein, was nicht sein darf!" - es ist aber nunmal so wie es ist und Moslems verhalten sich so, wie Moslems sich verhalten! - Nicht wie's im Internet steht.
Ich lebe in der echten Welt und ich und paar Mädchen lachen uns gerade echt weg während wir in der Pause hier schreiben und die sogar selber Kopftücher tragen und sagen das ich dich einfach blockieren soll bitte informiere dich einfach die taliban glauben an den gleichen koran wir uns halten sich aber nicht daran und du gehst zum 200mal an meine Frage vorbei wieso in Europa Frauen mit Kopftuch schlechter angesehen werden und was in manchen Ländern verboten ist und wo man auch schlechtere Chancen hat zu arbeiten obwohl es nur ein Tuch um den eigenen Kopf gewickelt ist. Ich merke an diesem Gespräch schon das du ü40 bist und deine Sogenannten Infos aus den Medien hast und dich nie wirklich damit wirklich auseinander gesetzt hast
Wo hast DU Deine Infos her, wenn nicht aus den Medien? - Von GelEErten etwa? .... auch IslamgelEErte kommunizieren über Medien! - Der Koran ist auch ein Medium - Nicht mitbekommen? ...vielleicht zu viel Zeit mit Beten und zu wenig Zeit mit Bildung verbracht?
Ich finde es aber prima, dass ihr euch "weglacht" - Moslems haben ja ansonsten bekanntlich nun wirklich herzlich wenig zu lachen! Also viel Spaß noch!
Und: Wenn Du meine Antwort nicht verstehen kannst oder willst, dann ist auch das Dein Problem - Also ist es für Dich argumentativ sicher das Beste, wenn Du mich blockierst;)
Manche Menschen sind eben hasserfüllt
Meiner Meinung nach soll man jeden so leben lassen wie er will solange niemand dabei zu schaden kommt
Mich interessieren schon sehr die Gründe und Vorschriften, warum das islamische Kopftuch bei uns (!) getragen werden muss, warum es in islamischen Ländern wie Indonesien, Malaysia, Pakistan oder im Iran geschieht, las ich bei V.S. Naipaul. So bin ich auch bestens nicht nur über die Religion, auch über die islamische Kultur und Politik informiert.
Im Umgang mit für mich fremdartig gekleideten auffälligen Personen halte ich mich zurück.
So vermeide ich Blickkontakte oder einen Handschlag, beides ist für Muslime im Umgang mit Nicht- Muslimen schon problematisch.
Ich denke den meisten geht es gar nicht um eine Kopftuch,
sondern eher ein Hijab.
https://de.wikipedia.org/wiki/Hidsch%C4%81b
Diese Frauen, die das in Deutschland tragen, distanzieren sich ganz bewusst von unserer Gesellschaft. - Dann eben nicht.

Und was hat das jetzt aber mit dem Kopftuchverbot hier in Europa zu tun? Ja da werden leider Frauen von Männern die den Islam nicht wirklich verstanden haben gezwungen ein Kopftuch zu tragen aber das hat ja nichts mit meiner Frage zu tun z.B. Frankfreich ein Kopftuchverbot für Frauen