Kopftuch bei Kindern?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

negativ 79%
positiv 21%

7 Antworten

negativ

Auf jeden Fall zu gefährlich. So kleine Mädchen können sich mit dem Kopftuch beim Spielen strangulieren. Wenn sie älter als 12 sind, sollen sie das selbst entscheiden dürfen. Aber ich finde es auch dann nicht schön. Was soll das?!

negativ

Sie grenzen sich damit schon rein optisch von den anderen Kindern hier ab, - was eine Integration nicht gerade fördert!!

DreiGegengifts  14.04.2024, 12:41

Oh, die Kinder ohne Kopftuch grenzen sich also umgekehrt auch schon rein optisch von den anderen Kindern ab. Oder wer legt fest, wie Kinder auszusehen haben? 🤔

stowaway  14.04.2024, 12:44
@DreiGegengifts

Wir leben hier in Deutschland, und da ist ein Kopftuch für deutsche Kinder absolut unüblich! - Und noch sind sie die Mehrheit.

DreiGegengifts  14.04.2024, 12:47
@stowaway

Aha, ich verstehe, die Schafherde soll darüber entscheiden, was jeder einzelne trägt.

stowaway  14.04.2024, 12:48
@DreiGegengifts

Jeder kann hier tragen, was er will, - riskiert aber damit sich auszugrenzen!

DreiGegengifts  14.04.2024, 12:50
@stowaway

Täter-Opfer-Umkehr. Wenn jemand ausgegrenzt wird, dann ist das ein soziales Versagen der Ausgrenzer.

DreiGegengifts  14.04.2024, 12:54
@stowaway

Es war noch nie eine gute Idee sich angepasst zu kleiden, angepasst zu denken und sich angepasst zu verhalten, nur um etwaigen Anfeindungen zu entgehen. Außer vielleicht in diktatorischen Verhältnissen.

GoriIIa  15.04.2024, 07:24
@DreiGegengifts

Und die Kinder entscheiden das natürlich ganz freiwillig, was sie da aufm Kopp tragen.

DreiGegengifts  15.04.2024, 07:26
@GoriIIa

Ne, Kinder werden dazu erzogen. Ansonsten würden Kinder meist nackt bevorzugen.

DreiGegengifts  15.04.2024, 07:31
@GoriIIa

Das kannst du gerne finden. Aber 99,9% der Eltern werden ihren Kindern dennoch etwas anziehen.

GoriIIa  15.04.2024, 07:33
@DreiGegengifts

Weil Kleidung ihren Zweck erfüllt. Was genau erfüllt denn ein Kopftuch für einen Zweck bei Kindern?

DreiGegengifts  15.04.2024, 07:40
@GoriIIa
Weil Kleidung ihren Zweck erfüllt.

Welchen Zweck erfüllt denn ein Spiderman-Aufdruck? Welchen Zweck erfüllen Halsketten?

Was genau erfüllt denn ein Kopftuch für einen Zweck bei Kindern?

Z.B.

  • Mode
  • Tradition
  • Sonnenschutz
1Iken  14.04.2024, 13:44
Sie grenzen sich damit schon rein optisch von den anderen Kindern hier ab, -

Wer bestimmt das? Die Optik ist nicht das Problem, sondern die Person selbst.

GoriIIa  15.04.2024, 07:23
@1Iken

Natürlich ist die Optik das Problem.

1Iken  15.04.2024, 07:27
@GoriIIa

Nein, egal ob schwarz,weiß, dick,dünn, bedeckt oder unbedeckt, jeder kann sich sozial integrieren.

GoriIIa  15.04.2024, 07:29
@1Iken

Das Kopftuch lässt nur schwer eine Integration in eine offene Gesellschaft zu.

1Iken  15.04.2024, 07:30
@GoriIIa

Falsch. Ich kenne sehr viele Muslima mit Kopftuch, die integriert sind.

GoriIIa  15.04.2024, 07:32
@1Iken

Es geht um das Symbol und um die Denke dahinter. Formal können sie integriert sein, aber sind sie das auch geistig? Wichtig ist nämlich nicht nur, was jemand sagt und wie jemand handelt, sondern auch wie jemand denkt.

1Iken  15.04.2024, 07:33
@GoriIIa
aber sind sie das auch geistig?

Auch das ist möglich . Egal ob Christ, Jude, Muslim oder Buddhist.

GoriIIa  15.04.2024, 07:35
@1Iken

Das Kopftuch steht nicht selten für eine fundamentalistische Einstellung zum eigenen Glauben. Diese Einstellung ist besonders im Bezug auf den Islam ein Integrationshindernis.

1Iken  15.04.2024, 07:38
@GoriIIa
Das Kopftuch steht nicht selten für eine fundamentalistische Einstellung zum eigenen Glauben

Fundamentalistische Einstellung? Schwachsinn.

Wie gesagt, jede Person kann sich hier integrieren, wenn er/sie es möchte.

negativ

Es sieht einfach erniedrigend aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
negativ

Ich als Muslime, finde das sehr negative. Mann muss sich das selbst entscheiden es soll nicht dazu gezwungen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
1Iken  14.04.2024, 13:46
Mann muss sich das selbst entscheiden es soll nicht dazu gezwungen werden.

Wer sagt denn das sie gezwungen werden? Kinder entscheiden selbst ob sie sich bedecken möchten oder nicht.

StannbaumYT  14.04.2024, 17:22
@1Iken

In einem solchen alter soll man es nicht machen. Erst ab der Pubertät

negativ

Da werde schon kleine Mädchen sexualisiert und ausgegrenzt.

So etwas gehört verboten.

1Iken  15.04.2024, 07:29

Sexualisiert und ausgegrenzt? Was du hier von dir gibst ist Schwachsinn.

Ana1970  15.04.2024, 14:37
@1Iken

Ja.

Warum müssen schon kleine Mädchen Kopftuch tragen? Damit die geilen Blicke der Männer nicht darauf fallen, ja? Damit sie nicht belästigt oder bergewaltigt werden, das ist doch immer das Argument.

Natürlich sexualisiert ihr schon Kinder aber das kennt man schon, von Mohammed.

Ana1970  15.04.2024, 14:43
@1Iken

Oh, warte! Die kleinen Mädchen auf dem Bild sind bestimmt schon Frauen! Weil sie schon menstruiren und so......

1Iken  15.04.2024, 15:36
@Ana1970
Warum müssen schon kleine Mädchen Kopftuch tragen?

Müssen sie nicht. Religiöse Pflichten gelten erst ab der Pubertät.

Nein, das ist keine sexualisierung. Das ist eine Schutz vor der Sexualisierung.

Ana1970  15.04.2024, 15:51
@1Iken

Ihr schützt kleine Mädchen vor Sexualisierung indem ihr die sexualisiert?

Wer steht denn auf kleine Kinder? Richtig!

Aber die Kleinen im Bild sind sicher schon in der Pubertät, menstruiren und sind somit Frauen......

1Iken  15.04.2024, 15:57
@Ana1970
Ihr schützt kleine Mädchen vor Sexualisierung indem ihr die sexualisiert?

Das ist keine sexualisierung..