kopftuch?

4 Antworten

Ich denke, am besten hört man einfach auf darüber nachzudenken, was andere denken oder denken könnten.

Ich mag mein Kopftuch und trage es gerne. Was andere denken, blende ich aus. Es bedeckt meine Blöße und zeigt allen, dass ich keusch und anständig bin. Mich freut es auch sehr, dass Männer daran erkennen, dass ich keine sexuellen Abenteuer mit ihnen haben werde. So schützt mich Allah auch vor sexueller Belästigung. Alhamdulillah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unfassbar! Du empfindest es als Risiko mit Kopftuch rauszugehen, wo es doch in Wahrheit das Risiko ist, ohne rauszugehen?

Sorry, für mich hast du weder den Islam verstanden, noch den Grund, warum man Kopftuch trägt.

Das, was du tust, ist Heuchelerei für mich. Da Kopftuch, hier keins... Ja, welchen Sinn hat das Kopftuch dann überhaupt, wenn du es nicht konsequent trägst? Das ist affig, was du tust. Du musst mal Courage bekommen. Bist du nicht mal stolz, dass du Muslima sein darfst? Das solltest du aber. Und das zeigt sich dann auch in den Taten.

Das kümmert sich das Gelaber der Leute? Die übernehmen auch nicht am jüngsten Gericht deine Strafe für dich. In den allermeisten Fällen kommt es zu gar keinen negativen Reaktionen. Und wenn welche kommen, na und? Die labern, aber nach kurzer Zeit ist es nichts Neues mehr und keiner wird mehr danach krähen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
KamTashtaki2  12.12.2022, 08:57

Langsam Schwester, wir wollen sie motivieren, doch nicht so arrogant und schimpferisch behandeln subhan’Allah, wir verlieren sie doch nur wenn wir so mit ihr reden, wie kannst du „heuchlerei“ zu ihr sagen? Audhubillah

Sie muss den Sinn des Lebens verstehen, aber dazu müssen wir sie motivieren, dieses Teil ist nicht Kulturell, sondern ein Gebot vom allmächtigen, man muss das verinnerlichen. Du siehst dass ihr Umfeld sie aufhält(sowie der Prophet es mit dem Umfeld ansprach) Deshalb helfe ihr lieber sich von solch einem Umfeld zu trennen. Motiviere sie

BuildYourMind  12.12.2022, 14:27

Schwester ich bitte dich, diese Antwort passt garnicht zu dir.

Sie ist noch jung und kennt ihre Religion wahrscheinlich nicht so gut. Wir sollten sie nicht so hart angehen.

Schwester, vergiss nicht, wir wollen das Wohlgefallen Allahs, diese 3 Schulkameradinnen die über dich lästern werden kannst du unter den Bus treten. Halte dich fern von Menschen die sich so verhalten.

und ich weis halt nicht ob sie das dann nicht auch wieder ausnutzen

Geehrte Schwester, sei Stolz auf deine Religion, der Islam ist die Wahrheit, diese 3 Mädchen werden ein Blaues Gesicht am tage der Auferstehung haben wenn sie mit ihrem Übel nicht aufhören. Ignoriere sie, habe Stolz und Ehre, sei nicht zerbrelich, trage es mit Überzeugung.

Suche nur das Wohlgefallen Allahs Schwester, Allah wird der einzige beständige sein, jeder Andere kann aufschreien und die haare ausrupfen, das interessiert uns nicht, auch diese Leute werden vor Allah stehen.

Möge Allah dir die Situation erleichtern und dir den Druck von deiner Brust nehmen. Möge Allah dir helfen Schwester.

Und falls sie dich schief anschauen, mache halt Dawah mit ihnen, ändere dich für Allah, nicht für die Menschen.

Insha'Allah hilft dir diese Nachricht und gibt dir Motivation.

Falls du 5 Minuten hast dann höre dieser Rezitation insha'Allah zu:

https://www.youtube.com/watch?v=EbchlNwqmNA

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktiziere den Islam und gehöre Ahlussunnah wal Jamah an

Kopftuch und lügen passt nicht zusammen. Du solltest schon wissen, was du willst.