Ich kann mich nicht entscheiden?

2 Antworten

Du musst mit deinen Eltern darüber sprechen. Bin der Meinung, jeder sollte seine Religion so ausleben wie man will und nur weil deine Eltern der Meinung sind, dass du es tragen solltest, heißt es nicht, dass es das richtige für dich ist wenn du gar nicht möchtest. Versuche Verständnis zu bekommen und erkläre, dass heutzutage immer mehrere Frauen aufhören Kopftücher zu tragen und du deine Religion trotzdem ausleben kannst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Also, ich lese hier immer, dass das Kopftuchtragen freiwillig ist also ist es deine eigene Entscheidung.

Wenn du dich damit unwohl fühlst, lass es weg. Erkläre das deinen Eltern genau so, wie du es in deiner Frage erklärst und sage auch, dass es nun mal freiwillig getragen werden soll.

Es gibt sicher jede Menge Gründe um stolz auf dich zu sein, ein Kopftuch sollte nicht dazu gehören.

Sag deinen Eltern auch, dass du auch ohne Kopftuch eine gläubige und gute Muslima sein kannst, Gott sind andere Dinge wichtig, nicht ein Stück Stoff auf dem Kopf.