Kopfschmerzen wegen Mathe?

2 Antworten

Lass mich raten: Du schreibst morgen Klausur? In dem Fall würde ich früher anfangen zu lernen und dafür weniger pro Tag tun. Über 5 Tage jeden Tag zwei bis drei Stunden sind besser als zwei Tage á 7,5 Stunden. Sowas kann nur Kopfschmerzen geben.

Ich spreche da aus Erfahrung, da ich das selber so mache und mir jedes mal dumm vorkomme, dass ich erst so spät mit dem Lernen beginne. Den Vorschlag hab ich auch schon in der Praxis in Biologie getestet: Es war wesentlich angenehmer und die Klausur war hinterher wunderbar!

Fragenmh
Fragesteller

Ich schreibe Dienstag und habe schon gestern angefangen zu lernen. Aber ich verstehe es nicht und versuche so viel wie möglich zu lernen aber es bereitet mir wirklich Kopfschmerzen. :/

ChengLee  15.01.2017, 20:58
@Fragenmh

Was ist das Thema? Vielleicht kann ich oder irgendein anderer hier helfen...

Fragenmh
Fragesteller

Wir schreiben eine Arbeit über Körper, eigentlich ist das ja total leicht. Ich muss ja nur die zahlen in den Formeln einsetzten aber ich habe immer was anderes raus am ende, als es im Lösungsheft steht. Das schlimmste ist, dass wir kein Mathe mehr vor der Arbeit haben :/

ChengLee  15.01.2017, 21:11
@Fragenmh

Hast du eine Aufgabe inklusive Rechenweg parat, dessen Ergebnis hinterher falsch war? Würd mir das gern mal angucken...

Fragenmh
Fragesteller

Berechne die Höhe des Zylinders.

O= 72 r=2,5

O=2xpi x r hoch 2 + 2x pi x r x H

   72 =  2xpix 2,5 hoch 2 + 2xpix2,5 xH

   72 = 39,26                    + 15,70 x H / - 39,26

   32,74=  15,70               x H / : 15,70

     2,08 = H

Aber die Hohe 2,08 ist Falsch bei mir im Buch steht, das die Lösung 2,1 cm ist

ChengLee  15.01.2017, 22:38
@Fragenmh

Ich komme auch auf 2,084. Die 2,1 sind sehr wahrscheinlich ein gerundeter Wert. Mach dir keine Sorgen...! Hast du noch eine "falsche" Aufgabe?

Hallo,

ich liebe Mathe - aber wenn ich's übertreibe, bekomme ich auch schon mal Kopfschmerzen. Da hilft nur: Pause machen, an die frische Luft und durchatmen.

Herzliche Grüße,

Willy