Kopfhörer Blättern ab (Lösungen)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ursache: Das liegt an der Qualität. Deine Gebrauchsgewohnheiten führen zum schnellen Verschleiß und Schaden.

Lösung: auf das Material achten (Kunststoff, Metall + Lack, Eloxal, ....)

Ich hoffe, nicht an DEINEN Ohren blättert eine schwarze Beschichtung ab, wie du geschrieben hast, dann würde WASCHEN helfen! ;-)

Thecco
Fragesteller

Eben schon, aber ich wasche meine Ohren gründlich jeden Tag, kann es an schweiss liegen?

Doktorelektrik  09.02.2021, 22:38
@Thecco

Nein, daran darf es nicht liegen. Gute Materialien können dem widerstehen, auch sind sie relativ abriebfest. Ich hoffe, wenigstens der Klang ist so, wie du es dir wünscht, wenn schon die Optik leidet.

Thecco
Fragesteller
@Doktorelektrik

Ja. Ich habe unterschiedliche Kopfhörer. Darunter auch etwas günstigere aber auch wiedderum qualitativere wie z.B von Bose

Hatte ich auch - Ich habe mit Textilkleber ein passend geschnittenes Sick Stoff draufgeklebt - Ich mag Kunststoff auf der Haut überhaupt nicht.

Textilkleber sind und bleiben flexibel meist (Latexkleber)

Das ist einfach altersschwäche aber die kann man für kleines Geld austauschen

Thecco
Fragesteller

Das passiert mir unter anderem aber auch bei neuen Kopfhörer