Kopfhörer beim schlafen tragen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Nein, das ist sicher nicht schädlich! Mein Mann schläft seit Jahrzehnten mit Kopfhörer und Musik im Ohr ein und durch - und er ist immer noch ganz normal und gesund :-) also nix mischugge, nix verblödet, keine Zwänge oder sonstigen Störungen feststellbar- alles ganz normal

Und er nimmt auch täglich am normalen Leben teil: Also aufstehen, arbeiten gehen, Freizeit geniesen und regelmäßig Essen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich konnte früher immer nur mit Musik einschlafen und hab jedes mal Kopfhörer getragen und es ist nichts passiert. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kopfhörer schädigen die Ohren, je länger und lauer desto mehr.

Such eine weniger schädliche Lösung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFanbinana 12.08.2017, 01:22

Die Musik würde ja nach einer Stunde ausgehen, ist das dann immer noch schädlich?

1
eddiefox 12.08.2017, 06:26
@AFanbinana

Hi,

wenn die Musik nicht laut ist, ist das kein Problem.

Ich schlafe seit Jahren mit Knopfhörer/mp3player ein (allerdings keine Musik, sondern mit einem lustigen Hörbuch).

Ich habe da meine persönliche "Technik" gefunden: Lautstärke ganz leise, so dass ich mich konzentrieren muss, wenn ich etwas verstehen will. Schon nach wenigen Minuten schlafe ich ein.

Mittlerweile habe ich das Gefühl, dass ich mich damit konditioniert habe: jedesmal wenn ich das Hörbuch höre, werde ich müde. :-)

Probier einfach aus, was du magst.

Gruß

1

An sich nicht, aber am besten nicht zu tief und nicht zu laut Musik hören, ansonsten fällt einem das Schlafen ziemlich schwer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als ob.. Ich mache das auch, früher beim Musik hören und heute beim Facetimen mit meiner Freundin.

Es passiert nichts nur das meine Kopfhörer am Morgen nicht im Ohr sind sondern irgendwo anders. xd

Freundliche Grüsse

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFanbinana 12.08.2017, 01:00

habe halt Angst das ich mich erwürgen oder die ohrstöpsel zu weit rein gehen xD

0

Nein theoretisch nicht aber je nach dem was für Kopfhörer könnten sie zu tief in dein ihr gepresst werden während du dich umdrehst im Schlaf das könnte zu oren Schmerzen führen ☺

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

AFanbinana 12.08.2017, 00:49

ganz normale Kopfhörer von Saturn haha

0

Ich höre beim schlafen immer Musik und es ist noch nie was dabei passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?