Over ear Kopfhörer tun nach 1h tragen weh?

2 Antworten

Die XM4 sind Over-Ear Kopfhörer. Sprich: Dein Ohr wird komplett in der Ohrmuschel eingeschlossen und sollte in der Regel nicht mit dem Polster in Berührung kommen.

Wo merkst du denn genau einen Schmerz? Ist es ein Druckpunkt oder eher ein innerer Schmerz? Vielleicht hörst du auch zu Laut?

Manko331
Fragesteller

Es ist ein Druckpunkt an der Ohrmuschel .

Es kann sein, dass die Kopfhörer für deine Kopfform oder Ohrgröße nicht optimal sind und deshalb nach längerem Tragen unangenehm werden. Es gibt jedoch einige Dinge, die du versuchen kannst, um das Problem zu lösen:

  1. Stelle sicher, dass die Kopfhörer richtig auf deinem Kopf sitzen und dass der Kopfbügel nicht zu fest angezogen ist.
  2. Probiere, die Ohrpolster auszutauschen, um eine bessere Passform zu erreichen. Es gibt auch spezielle Ohrpolster, die für längere Tragezeiten entwickelt wurden und mehr Komfort bieten.
  3. Wenn du empfindliche Ohren hast, kannst du auch in Erwägung ziehen, Kopfhörer mit einer offenen Rückseite zu verwenden. Diese lassen mehr Luft durch und können weniger Druck auf die Ohren ausüben.
  4. Nimm regelmäßig Pausen, während du die Kopfhörer trägst, um deine Ohren zu entlasten.
  5. Wenn das Problem weiterhin besteht, könntest du in Erwägung ziehen, ein anderes Modell auszuprobieren, das besser zu deiner Kopfform oder Ohrgröße passt.