Welche Over Ear Kopfhörer?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für mich persönlich sind die besten Kopfhörer unter 300 Euro die Sony, und für 280 ein super Angebot.

Sony WH-1000XM4 kabellose Bluetooth Noise Cancelling Kopfhörer (30h Akku, Touch Sensor, mit Schnellladefunktion,

  • Lange Akkulaufzeit
  • das beste ANC am Markt
  • bester Sound und qualitativ Hochwertig
  • sehr bequem zum tragen

Meiner Meinung nach kannst du bei diesen Kopfhörer absolut nichts falsch machen. Die halten außerdem ewig und die Qualität ist Klasse.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jsh112009
Fragesteller

ok, danke für deine Hilfe

Gute Frage....Was jemand als gut empfindet, unterliegt ja meist dem subjektiven Hörempfinden (viel Bass, wenig Bass) und dem Musikgeschmack.

Ich habe grundsätzlich gute Erfahrungen mit Bang & Olufsen gemacht (Beoplay H4) und den gibt es für etwas mehr, als 200 € zu kaufen.

Aber letztendlich kommt es auch auf den Musikgeschmack an. Hier hilft nur testen.

SomebodyElse681  06.10.2022, 23:51

Sony ist aber für den Alltag was besser. Sie verbinden sich über nfc innerhalb paar Sekunden mit dem Handy. Zusätzlich reiht sich das exzellente noice cancelling, und die touchfläche an der Seite des kopfhörers

ChristianLE  07.10.2022, 08:28
@SomebodyElse681

Die Verbindungsoptionen sind aber nur ein kleiner Teil des Gesamtpakets. Den hier vorgeschlagenen Sony hatte ich beispielsweise auch getestet, ist aber zurückgegangen, weil er nicht vollends überzeugt hat.

Da fand ich den Valco VMK20 (mit 170 € recht günstig) und den Shure Aonic 50 noch etwas besser.

Wie gesagt: Geschmackssache.

ChristianLE  07.10.2022, 09:00
@SomebodyElse681

Anders: Der Sound ist tatsächlich sehr gut, aber es gibt eben Hersteller/Kopfhörer, die ich in der Abstimmung, bzw. vom Klang noch etwas besser finde.

Der Sony unterstützt beispielsweise nicht den aptX/aptX-HD Codec. Bei Hi-Res-Audioformaten (ok, das bringt Spotify eh nicht), merkt man da schon kleine Unterschiede.

SomebodyElse681  07.10.2022, 09:03
@ChristianLE

Stimmt. Dennoch finde ich kann man auf aptX usw verzichten, wenn das Klangbild einem gefällt.

Ich besitze auch paar iems in meiner Sammlung und ziehe dennoch die Sonys allen vor.