Kopfbedeckung in Großküche

6 Antworten

Es wird immernoch behauptet das es pflicht ist in der kueche eine kopfbedeckung zu tragen. Das ist falsch und es gibt kein offizielles gesetz was das besagt. Natuerlich sind die hygiene richtlinien einzuhalten aber diese ebsagen nicht das kopfbedeckungen getragen werden muessen. Ich bin selbst kuechen meister und habe ide hohen koch muetzen gehasst, Entweder gingen die immer an der seite auf, oder ich bin mit den dingern ueberall angeeckt da ich relativ gross bin. Ich habe mir angewoehnt kurze haare zu tragen und seit dem ich kuechenchef bin/war habe ich selbst keine muetzen mehr getragen und auch von der hygiene kontrolle kam nie ein kommentar deswegen. Natuerlich gerade bei frauen mit laengeren haaren habe ich natuerlich gesagt das die haare zusammengebunden werden sollen und auch ich hab lange zeit ein kopftuch getragen. Auch gibt es diese stoff kochmuetzen, wobei ich aber finde das dies ziemlich warm sind und man mehr schwitzt als normal/ Fuer dich waere eventuell eine papiermuetze das beste und die sollte die gestellt werden vom arbeitgeber, die kaufen die dinger meisst im 100ter oder 1000der pack. Wenn die jeder traegt, wirst auch du nicht drumherum kommen die zu tragen

KarlM2  21.08.2022, 10:41

(Ich habe mir angewoehnt kurze haare zu tragen)

Als mein Vater damals als Bäcker arbeitete war einer der sich Glatze rasierte und der musste trotzdem Mütze tragen auch schon wegen Schweiß, Schuppen usw. !