Kopf von Babys?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja und deswegen dürfen Babys nicht lange im MaxiCosi liegen sonst verformt ihr Kopf und das bleibt dann ein Lebenslang Außerdem muss man auch generell aufpassen bei Baby das sie sich nicht am Kopf oder so stoßen!!! Warum hast du überhaupt die Frage gestellt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ojamabluee
Fragesteller

Mein Baby hat eine Birnen form

CCCrazyCeline  18.10.2022, 22:21
@Ojamabluee

Geh am besten dann zum Arzt und lass es untersuchen, vielleicht kann man da noch was verändern, das Kind würde dann sozusagen so einen Helm bekommen, habe ich schonmal bei einen Kind gesehen.

Ojamabluee
Fragesteller

Willst du dich um mein Baby kümmern? Sie hat ein Minecraft kopf

CCCrazyCeline  18.10.2022, 22:20
@Ojamabluee

Leider bin ich kein Artzt oder so, aber geh mal zum Artzt mit deinem Kind und lass es untersuchen.

Ojamabluee
Fragesteller
@CCCrazyCeline

Ich mache Spass habe kein Kind , aber falls ich eines irgendwann möchte, dann wird sie die beste Kindheit und die beste Erziehung bekommen. Sie oder er wird ein richtiger Mann oder halt eine richtige Frau.

Bei Babys sind die Knochenplatten des Schädels noch nicht zusammengewachsen, sie haben dazwischen auch noch "Löcher" (die Fontanellen). So können die sich bei der Geburt noch verschieben. manche Babys haben direkt nach der Geburt einen ganz schiefen Kopf, aber das verwächst sich wieder. Nach ein paar Monaten sind alle Spalten zu.

Ja.

Wenn man z.B. ein Baby immer auf der gleichen Seite im Beistellbett schlafen lässt und es dabei den Kopf immer auf die gleiche Seite legt (um die Mutter sehen zu können), dann ist der Kopf nach ein paar Wochen sichtbar verformt.

CCCrazyCeline  19.10.2022, 11:38

Das stimmt und deswegen raten alle Hebammen zu versuchen das dass Kind den Kopf mal nach links und mal nach rechts macht, aber es gibt auch so extra Kissen, da ist dann so eine Mulde.

October2011  19.10.2022, 12:05
@CCCrazyCeline

Man kann auch ganz einfach das Kind abwechselnd mit dem Kopf, mal mit den Füßen in Richtung Kopfende hinlegen. Funktioniert problemlos, da das Kind immer den Kopf zur Mutter hin dreht.

Ist nur für die Eltern etws gewöhnungsbedürftig, das Kind "falsch herum" ins Beistellbett zu legen.

Ich kenne eine Familie die hatten eine Baby adoptiert und dieses Baby da war der Kopf ganz komisch verformt irgendwie in die Breite. Dieses Baby wurde Tag und Nach im MaxiCosi gelassen von den richtigen Eltern, die haben halt sich nicht um das Baby gekümmert, gut das das Baby jetzt bei guten Eltern gelandet ist😊😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung