Konzerz-Bus Toilette?

MrSlowhand129  05.07.2023, 15:23

Wenn er anhält, dann könnt ihr doch pinkeln gehen ?

Sarah158381
Fragesteller

Ja das ist ja klar, ich rede aber hauptsächlich vom Konzert.

3 Antworten

Hallo Sarah158381,

auf Reisen wie bei Veranstaltungen sind entweder nicht immer Toiletten einfach zugänglich oder auch nur einladend, nicht immer kann ein Toilettenstopp gemacht werden. Da bietet sich eine weitere Logistik für die Wasser - wie ich gern sage - an: spontan mitnehmen und später wegwerfen.

Spezielle dessous Kleidung - häufig als Windeln bezeichnet oder damit verwechselt - bieten das an. Wir kennen diese Kleidung, da sie in den meisten Fällen vor einem gesundheitlichen Hintergrund getragen werden, als Inko-Slips.

Gesellschaftlich ist diese Kleidung außerhalb solcher gesundheitlichen Thematiken diskreditiert und auch fetischiert. Das mag dazu führen, dass kaum Menschen diese Möglichkeit in Betracht ziehen.

Davon dürfen wir uns aber distanzieren und die Kleidung dort, wo sie uns zweckmäßig erscheint wie auch im Rahmen des eigenen Lifestyles tragen.

Betrachten wir die länge eines Konzerts, so mögen wir über die Zeit mit vielleicht zwei Wasser-Sessions rechnen. Gehen wir pro Session von vielleicht 300 ml aus, so mag ein Slip, der nur geringe Mengen mitnehmen kann, nicht mehr geegnet sein. Da sei ein Slip, wie er von den Herstellern mit zehn Tropfen angeboten wird, eher geeignet sein.

Solche Slips haben ein größeres Grundvolumen, damit einen etwas umständlicheren Tragekomfort, an den man sich aber gewöhnen kann. Durch das Volumen - und dann natürlich, wenn sie schon Wasser gemacht haben, akzentuieren diese Slips die Körperregion.

Wenn man das - wegen der gesellschaftlichen Thematik - nicht mag, lässt sich der Slip recht unauffällig unter einem weiten Kleid oder Rock tragen. In Kombination mit Leggings besteht noch ein zusätzlicher Halt, denn auch 300 ml sind mit etwa 300g schon schwer und würden den Slip gern nach unten ziehen wollen.

Wenn es bereits auf der Busfahrt Wasser-Sessions gibt, macht es Sinn, sich vor der Veranstaltung nochmals umzukleiden, ebenso für die Rückreise mit dem Bus. Somit gilt es, mindestens zwei weitere Slips mit sich zuführen. Einen Slip trägst Du "frisch" auf dem Konzert, den anderen hast Du entweder mit dabei oder, wenn dies möglich ist, an einer Garderobe hinterlegt oder auch im Bus liegen (Umkleiden dann beim wieder ersten Toilettenstopp).

Die Slips mit hoher Kapazität gibt es selten im Drogeriefachmarkt. Du bekommst sie aber im Sanitärhandel: im Ladengeschäft wie auch im Versand. Schau Dich da bei den verschiedenen Herstellern mal um, probiere vielleicht das eine oder andere Fabrikat und Modell erst einmal an und auch aus.

Ich selbst trage solche Slips vor einem gesundheitlichen Hintergrund wie auch im Rahmen meines Lifestyles - möchte aber an der Stelle keine Hersteller nennen, um keine unlautere Werbung zu machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Sarah158381,

Kann man auf dem Konzert machen doch eines kann ich dir versichern eine dünne Windel kannst du knicken. Je nachdem wie die Temperatur ist und die Nieren arbeiten kann es passieren das du nach 1-2 Stunden selbst eine mit max. Kapazität die Grenze erreicht. Wobei das aus Erfahrung eher beim draußen in Kälte passiert. Da kann so viel zusammenkommen das. Doch dürfte individuell sein. Solltest du sonst da nicht so empfindlich reagieren sollte es auch da nicht passieren. Von schon vor dem fahren mit dem Bus wickeln würde ich abraten, wenn es nicht unbedingt sein muss, gerade wegen eventuellen geruch beim benutzen, aber auch Risiko des auslaufen (je nach Windel und ob richtig um gemacht). Wenn du es nicht im Stadion machen willst, dann beim letzten halt vor der Ankunft. Großes würde ich eh zu hause auf Klo.

Ich finde die Idee ganz gut aber richt man das nicht?

Ist unterschiedlich. Manche Windeln haben einen Chemischen Eigengeruch, die meisten nicht. Wann eine Windel anfängt zu riechen hängt von den Temperaturen ab, aber auch Hygiene und Art der Windel (Dicke und Außenmaterial). Zudem wichtig auch dem was du isst und trinkst, da einige Nahrungsmittel Urin selbst riechen lassen. Besonders bei gewürzten.

Würde die Windel dann nass werden würdest du das bei Atmungsaktiven sehr schnell riechen, bei Folienwindeln nicht so schnell. Jedoch isst man zum Beispiel Corn Flakes wie Honey Wheat mit Honig riecht auch der Urin eher nach Honig wie Corn Flakes. Jedoch bei jetzigen Temperaturen und wie nass die Windel ist kannst du vielleicht mit 3 Stunden rechnen das selbst im Idealfall eine nasse Windel beginnt unangenehm zu riechen.

Überhaupt im Bus. Und kann man die dann auch etwas länger anhaben?.

Geht nur bei sehr saugfähige = dicke. Eine dünne ist im Prinzip, einpullern und sofort wechseln, denn beim Hinsetzen ist bei dünnen eine auslaufen vorprogrammiert. Wichtig dabei ist, solltest du das mit den Windeln machen, welche zum wechseln mitnehmen. Mal angenommen sie ist sehr voll geworden dann vor der Rückreise wechseln. Wechseln aus dem Grund weil wenn du ein paar Stunden in der nassen Windel warst und selbst wenn man so noch nichts riecht, die Haut ist nass und wird schon Geruch angenommen haben. Du kannst dich vor Ort nicht waschen, somit ist eine Windel da die beste Option um erstens anfangs die Haut trocken zu bekommen und möglichen Geruch zu binden.

Bei Rock + Leggins Kombo sollte die dicke auch kein Thema sein und auf dem Konzert interessiert es eh keinen. Wichtig ist wenn du das machen willst zu hause üben richtig anzulegen und wie viel sie aushalten. Du kannst es mit den Windeln von KleineLea1 versuchen oder mit BetterDry von Trust Vector.

MfG PlueschTiger

Mit guten Windeln ist das gar kein Problem, sie müssen nur groß genug sein.

Die hier habe ich zum Beispiel für so was schon angehabt: https://www.saveexpress.de/de/inkontinenz-einweg/windeln-pants-diapers/littleforbig/9377/lfb-nursery-blue-adult-brief-diaper-medium-einzelstueck

Wickeln alle paar Stunden ist ausreichend. Wenn du noch nie eine Windel anhattest, dann probier es am besten vorher einmal aus damit du weisst, wie es ist.

Superturk  05.07.2023, 16:11

Ist das euer ernst? Hab ich was verpasst? 🤔

PlueschTiger  05.07.2023, 16:50
@Superturk

Besser wie die alternative, welche einige Konzertler hier auf GF mitteilen, es einfach so laufen lassen ohne Windel. Ist mir dann doch lieber die Leute nutzen die als wenn etliche Leute in eine Lache aus Urin stehen. Zudem spätestens wenn du einen Busfahrer beobachtest der mal in die Büsche geht und dann ohne Hände waschen oder desinfizieren dem nächsten die Fahrkarte oder Geld mit den Fingern gibt, denkst du sicher auch anders über Windeln.