Wo finde ich ein konzerttaugliches Handy?

6 Antworten

Es wird schon einen Grund geben, warum offizielle Videos mit riesigem Equipment-Aufwand verbunden sind. Das Handy, das Du suchst, passt jedenfalls in keine Handtasche.

Im Digitalzeitalter gibt's doch oft schon sofort nach dem Konzert auf USB-Sticks Direkt-Mitschnitte vom Mischpult zu kaufen - besser geht's nicht. Wenn Du jetzt noch mit einem Schnittprogramm den Ton mit dem Bild aus Deinem Handy synchronisierst, dann sollte die Qualität bereits im oberen Bereich angekommen sein.

Hmmmm... Solltest Du allerdings im Konzert ein Handy vor meine Nase halten, dann werden die Aufnahmen nichts. Die Bilder werden so verwackelt sein, dass Du freiwillig aufgibst oder Dich woanders hinstellst. Will damit sagen: Es gibt noch Leute, die ein Konzert bezahlen, weil sie etwas "Live" erleben wollen. Wenn ich auf einen Bildschirm schauen will, dann setze ich mich zu Hause vor den Flimmerkasten. Leute, die zu hunderten das Publikum hinter ihnen mit ihren Displays blenden und mit den Handys die Sicht zur Bühne versperren, sind rücksichtslos und haben den Sinn der Veranstaltung anscheinend nicht verstanden.

" einigermaßen passable Videos "

Gibt es so nicht. Jedenfalls nicht mit den Lichtbedingungen und nicht, wenn man das Händy hoch in die Luft hält ohne aktive stabilisierung. 

"vor allem die Soundqualität sollte stimmen und nicht nur so ein Rauschen sein"

Wirst du mit keinem integriertem Handy-Mikrofon bekommen. Externer Rekorder mit manueller Gain-Regelung und ordentlichem Mikrofon. 

"Man sollte auch die Band hören und nicht nur den Gesang im Publikum direkt neben demjenigen, der filmt"

Nicht möglich mit Handy, da das ist, worauf Handys ausgelegt sind. Du bräuchtest ein ordentliches Richtmikrofon und selbst dann wirst du immer noch eine Menge Publikum mitnehmen.

"Preisklasse bei Smartphone ca. unter 200 Euro"

Soviel kostet bereits ein einzelnes ordentliches Mikrofon.

Oder in anderen Worten: Was du willst ist schlichtweg nicht möglich

Ja, das suche ich auch!

Anderen Kommentatoren sei gesagt, es gibt genügend Künstler, denen die Publicity und ihre Fans wichtiger sind als kleinkarierte Urheberrechtsstreitereien! 

Nichts geht über Zuschauervideos von echten Livebands aus der ersten oder zweiten Reihe in Clubs! (wo die Bühne nicht 5m hoch ist!)

Ich mache seit einer Weile Fotos und Videos bei Club-Konzerten und das Samsung Galaxy S3 ist dabei schon beeindruckend! (das ist uralt, ich weiß, aber es dürfte die meisten Ansprüche voll erfüllen!) Leider ist der Ton immer sehr verzerrt.... dafür suche ich auch noch eine Lösung.

Wenn man weiter hinten steht, geht der Ton, aber das Bild ist mau. ;-)

Playlist auf der Bühne ohne Blitz aufgenommen. - (Handy, Film, Smartphone)

Was möchtest Du wissen?