Wo finde ich ein konzerttaugliches Handy?
Hallo Community,
Ich bin auf der Suche nach einem Handy (auf jeden Fall Touch, auch Smartphone), mit dem ich auf Konzerten einigermaßen passable Videos aufnehmen kann, vor allem die Soundqualität sollte stimmen und nicht nur so ein Rauschen sein, wie man es bei vielen Aufnahmen, die auf youtube landen, hören kann. Man sollte auch die Band hören und nicht nur den Gesang im Publikum direkt neben demjenigen, der filmt. Bild muss nicht unbedingt das beste sein (zu erkennen sollte natürlich trd etwas sein ;)), Zoom sollte dabei sein. Preisklasse bei Smartphone ca. unter 200 Euro, bei anderem Handy definitiv weniger. Ich möchte hier aber nicht nur mit technischen Daten bestürmt werden, sondern mit Erfahrungsberichten, aus denen hervorgeht, ob das empfohlene Handy etwas taugt, bitte.
Danke für alle helfenden Antworten :)
5 Antworten
Ja, das suche ich auch!
Anderen Kommentatoren sei gesagt, es gibt genügend Künstler, denen die Publicity und ihre Fans wichtiger sind als kleinkarierte Urheberrechtsstreitereien!
Nichts geht über Zuschauervideos von echten Livebands aus der ersten oder zweiten Reihe in Clubs! (wo die Bühne nicht 5m hoch ist!)
Ich mache seit einer Weile Fotos und Videos bei Club-Konzerten und das Samsung Galaxy S3 ist dabei schon beeindruckend! (das ist uralt, ich weiß, aber es dürfte die meisten Ansprüche voll erfüllen!) Leider ist der Ton immer sehr verzerrt.... dafür suche ich auch noch eine Lösung.
Wenn man weiter hinten steht, geht der Ton, aber das Bild ist mau. ;-)

Hallo,
Mitschnitte sind meistens nicht erlaubt.
gruß
Hey,
Niemand nimmt dir vor einem Konzert das Handy ab ;)
Abgesehen davon habe ich schon Erfahrung mit Konzerten gemacht, auf denen Filmen erlaubt war, das waren zwar kleinere, aber die hatten dennoch eine Lautstärke drauf, bei der ein konzerttaugliches Handy für ordentliche Erinnerungen vorteilhaft gewesen wäre. Außerdem würde ich es auch dazu benutzen, bei anderen Events als Konzerten zu filmen, bei denen in etwa dieselben Bedingungen herrschen. Wie gesagt, es geht um gute Tonqualität bei lauten Verhältnissen und Filter, damit man später das richtige hört.
Gruß zurück
Kauf dir eibe digital kamera
Naja gut sind handyvideos nie wirklich und wenn dann teurer. Eventuell xperia t
Bin ebenfalls auf der Suche und werde es mit einem Externen Mikro von der Marke Rode versuchen. Da der Tread schon ein bisl älter ist, frage ich Dich noch mal ob du schon eine Antwort auf deine eigene Frage weißt.
hier ist die Lieste der besten Video-Handys ( Smartphone ) :
schau auch mal bei amazon, da gibts ne große Auswahl hochwertiger Smartphones die sehr gute Full-HD Videos machen
Ich habe lieber alles in einem ;) Eine Digicam habe ich nicht ständig dabei und das war ausschlaggebend für diese Frage. Ich habe mich mit dem Konzert wohl falsch ausgedrückt. Sie soll natürlich hauptsächlich für Konzerte herhalten, aber auch für andere Events (die evtl spontan sind, sodass ich keine Digicam zur Hand habe), in denen in etwa dieselben Bedingungen herrschen (laute Musik oder anderer Ton, den ich aufnehmen will, mit vielen Nebengeräuschen, die gefiltert werden sollen, sodass das Richtige zu hören ist).