Konzert Ohnmächtig durch Licht?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal keine Panik 🙂 Ein Kollaps muss nicht immer irgendwelche gravierenden Ursachen haben. Da spielen eine Menge verschiedener Faktoren mit. Vielleicht hast du nicht genug gegessen, dann noch das lange stehen, (vermutlich) wenig Platz bei den vielen Leuten, vielleicht noch schlechte Luft, und schon kann einem komisch werden und das Licht geht kurz aus. Habe ich selbst schon mal erlebt, im Bus (keinen Sitzplatz mehr bekommen, beim Stehen kollabiert, 2 min. bewusstlos).

Bei sowas ist die Gefahr eher die, dass du plötzlich fällst und dich verletzen könntest. Wenn du irgendwann nochmal merkst, dass dir so komisch wird, setz dich sofort auf den Boden. Egal, ob auf nem Konzert, in der Bahn, auf einer Hochzeit etc. Auch wenn du Angst hast, dass es komisch aussieht, lieber hinsetzen als den Kopf anschlagen.

Zu deinem aktuellen Zustand: wenn jetzt wieder alles gut ist, würde ich mir keine Sorgen machen. Wenn dir immer noch komisch ist, am besten zum Arzt gehen. Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das passiert bei schnellen Lichteffekten bei bestimmten Epilepsieerkrankungen. Lass das mal aerztlich checken.

Wenn man zu lange steht ,kann der Kreislauf auch zusammensacken,auch wenn man ausreichend getrunken hat

daisy3001 
Beitragsersteller
 09.04.2025, 08:06

Ich stehe auf der Arbeit sehr viel. Bin es also gewohnt..