Konzentrationstest?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der D2 ist da auf jeden Fall eine gängige Wahl, da aber bitte entsprechend auf die Auflage (z.B. d2-R von 2017) achten!

Ansonsten:

Falls ihr ein Maß für Langfristige Effekte sucht (anders als der d2 für kurzfrsitige) wären da z.B.: der KLT-R zu nennen.

Oder den FAKT-II (rein computerisiert)

Wichtig ist aber auch zu sagen: Konzentrations- und "Leistungstests" sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich nehme mal an du meinst Tests die die kognitive Leistungsfähigkeit im Sinne von exekutiven Funktionen erfassen. Da wären vielleicht Stroop, TMT, SIMKAP von Interesse

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Psychologie