Ist ein Leistungstest gleichzusetzen mit einem IQ-Test?

2 Antworten

Es gibt sicherlich Parallelen zu einem IQ-Test, aber so Dinge wie "Allgemeinwissen" oder "Konzentration" sind separate Parameter und haben mit der Intelligenz nicht viel zu tun. "Merkfähigkeit" ist auch nur bedingt ein Teil der Intelligenz. Logik und räumliches Denken könnten dagegen durchaus auch Teile eines IQ-Tests sein.

verreisterNutzer  01.02.2022, 16:38

Was sind klassische 2-3 Dinge, die in einem IQ Test sein sollten? ausser logik und Räumliches Vorstellungsvermögen

Das ist ein Test wie ihn Neurologen meistens machen.