Konzentration berechnen?. Chemie?

..... - (Schule, Mathematik, Chemie)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Konzentration ist eine Stoffmengenkonzentration. c = n / V

Nimm die Ausgangskonzentration der Salzsäure. Daraus kannst du die Stoffmenge n von HCl berechnen. Nun ziehst du die doppelte Stoffmenge des in Lösung gegangenen Zinks davon ab. Dnke nach, warum es die doppelte Stoffmenge sein muss. Das gelingt dir, wenn du die Reaktionsgleichung hast. Die Stoffmenge des reagierten Zinks kannst du aus dem Massenverlust des Zinks ermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gelernt ist gelernt
willi55  06.03.2019, 18:12

danke für den Stern