Kontrollleuchten im Auto Theorieprüfung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Blinker, grün
  • Fernlicht, Blau
  • Standlicht & Abblendlicht, grün
  • Tankwarnleuchte (wenn man sie so nennt), gelb
  • Motorkontrollleuchte, gelb

Auf dem Bild sieht man so einige, welche würdest du denn genau wissen? Es kann ja schlecht jede dran kommen.

 - (Auto, Auto und Motorrad, Führerschein)

Dankeschön, hat mir echt geholfen😇

1

Hab übrigens mit 2 Fehlerpunkten bestanden😂

1
@Nelematrice

Dann herzlichen Glückwunsch!
Freut mich das ich helfen konnte.

Die Farben merke ich mir aber nie, außer die welche man oft genug sieht.

Das Symbol selbst kenne ich, aber die Farbe nicht. Daher half sicher das kleine Bild welches ich dazu gegeben habe.

1
@Nexana00

Dankeschön!

Jaa also bei den testprüfungen kamen halt schon die Fragen dran und ich konnte mir die Farben nie merken, die Symbole kenne ich aber😅

1

Also welche Farbe die kontrolleuchten haben wird da nicht gefragt.. es kommt eher auf die form an^^

Bei mir kam das dran😅

0
@Nelematrice

Naja meine prüfung ist 4 jahre her aber damals hat niemand nach farben gefragt 😂

0