Kontrolleur hat mich ohne Ausweis erwischt?

5 Antworten

Nochmal hingehen die müssen ja wissen, was sie machen.

Das wahrscheinliche Problem,

Die Ermäßigte Gebühr zahlt man, wenn man ein gültiges personalisiertes Ticket hat (Monatskarten, Jahreskarten. Jobticket und natürlich alles für Minderjährige von Schule bis Ferien) das man, aber NICHT dabei hatte. Bei dir ist es jetzt andersrum. Du hattest den perso, oder irgendwas mit Foto nicht dabei. Nimm den "Strafzettel" mit du hast ja daten angegeben.

Und woher hast du die Werte? 7/60€ sind in D bei der DB und unserem ÖPNV eigentlich fällig.

Geh dahin wo du die Gebühr zahlen sollst und zeug deinen Ausweis. Mit ist das schon oft passiert und musste immer nur die 5 Euro zahlen. Das Ticket war ja gültig und Deins also wird die volle Gebühr nicht anfallen dürfen. Du hattsst ja einen gültigen Fahrschein

Blabla211
Fragesteller

Ich war da und hab es vorgezeigt aber die hat mich trotzdem nachhause geschickt

Silviediekleine  14.08.2021, 21:26
@Blabla211

Hä wie doof ist das denn. Das kenne ich leider nicht tut mir leid. Ich gehe mit dem Zettel den der Kontrolleur mit ausstellt zum Amt da und dann hab ich vor Ort zahlen müssen. Das ist komisch. Versuch es nochmal oder ruf da an und erkläre dir Situation nochmal

xyz911  14.08.2021, 21:58

Doch, es darf rechtmäßig der volle Betrag erhoben werden

Wieso sollte ich denn dann die volle Gebühr zahlen? Kann mir einer helfen was soll ich tun?

Lege Widerspruch ein.

Du hattest einen Fahrschein, das dürfte ein stärkeres Argument sein als der fehlende Ausweis.

Spreche mit einem Elternteil persönlich dort vor.

Du hast vermutlich eine Scoolcard oder ein vergleichbares Ticket, oder?

Da muss man immer auch den Ausweis dabei haben ansonsten wird die volle Strafe vällig, genauso als wärst du schwarz gefahren.

Da sind die Raubritter von der DB gnadenlos.

öhm, das musst Du die Verkehrsbetriebe fragen...