Schülerticket dabei aber Schülerausweis vergessen wie beweise ich das es meins ist?

5 Antworten

Um eine Fahrkarte oder nötige Zusatzbescheinigungen nachzureichen muss deine Identität während der Fahrt überprüft werden, beispielsweise mit einem Personalausweis. Sonst könnte ja eben jeder zum Nachzeigen gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

derjenige der es abholt muss der richtige sein. ob beim bus+bahn fahren der richtige da war kann dann wohl nicht mehr nachgewiesen werden.

Steht nicht dein Name darauf? Normal sind die nicht übertragbar.

Ohne Ausweis kein Beweis. Alos vergiss ihn besser nicht.

Steht auf dem Schülerticket nicht dein Name oder ist hintelegt und anhand der Ticketnummer nachzusehen?