Schülerausweis vergessen wie teuer wird es?

4 Antworten

Wenn das Bussgeld kommt steht da drinn, daß du deinen Schülerausweis nachreichen kannst, auch wo du das machen mußt.

Kannst du Ihn nachreichen zahlst du nur ca 7 € Strafe. Kannst du Ihn nicht nachreichen mußt du die 60 € bezahlen.

Ein Schülerticket ist nur in Verbindung mit Schülerausweis gültig.

EliteTockerXx
Fragesteller

Oki gut danke da weiß ich Bescheid

Das ist nicht so schlimm, am besten gehst Du direkt zu der Stelle, wo Du auch Dein Ticket gekauft hast und zeigst den Schülerausweis im nachhinein vor. Einem Freund meines Sohnes ist das mal passiert, der musst einen relativ kleinen Betrag zahlen (war auf alle Fälle unter 10,-- Euro). lg Lilo

EliteTockerXx
Fragesteller

Oki gut danke da weiß ich Bescheid

ich denke das ist von Busfahrorganisation zu Busfahrorganisation anders. Geh zu dem nächstliegenden "Bus-Shop" zeig denen den Zettel und deinen gültigen Ausweiß, bei uns muss man dann "nur" 7€ bearbeitungsgebühr Zahlen.

EliteTockerXx
Fragesteller

Oki gut danke da weiß ich Bescheid

xyz911  17.04.2020, 18:36

Das müsste eigentlich einheitlich so geregelt sein. Soweit ich weiß, gibt es da keine großen Unterschiede.

Sowas muss man normalerweise dann nach zeigen falls ne Anzeige an dich kommt. Hattest ja wie du sagtest eine gültige Fahrkarte.