Kontrolleur hat falsche Station eingegeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Kontrolleur urteilt nach der Lage vor Ort und mutmaßt einen Tarifpunkt. Ob der Bus da hält ist unwesentlich.

Du kannst zwar gegen den gewählten Tarifpunkt vorgehen aber nicht gegen die Verfolgung wg. Schwarzfahren. Und: Vor Gericht haben Schwarzfahrer ohnehin ein Glaubwürdigkeitsproblem.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B

"...weil ich natürlich für 2 Stationen kein ticket kaufen wollte..."

Da gibt es eine einfache und völlig legale Möglichkeit: Laufen.

Das ändert nichts an der Situation, dass du beim Schwarzfahren erwischt wurdest

thisguyishigh
Fragesteller

Schade, hatte ich mir schon gedacht aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

Ändert ja nichts daran, dass du schwarz gefahren bist