mit schülerausweis bus fahren?

4 Antworten

Nein, nicht jeder Schüler hat auch das Recht, den Bus zu nutzen. Daher ist der Schülerausweis keine Busfahrkarte. Also hin zum Verkehrsverband, neuen Ausweis holen. Das geht ganz schnell, du bekommst meistens gleich einen vorläufigen oder auch schon den richtigen.

Normalerweise kann man auf dem Schulsekretariat eine Ersatzfahrkarte beantragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein. Allerdings wird fast nie kontrolliert.

(war jedenfalls früher so)

Nein, nicht jeder Schüler hat eine Busfahrkarte.

Karte direkt neu beantragen. Deine Eltern wissen bestimmt, was zu tun ist.