Ich habe ein schokoticket aber es einmal vergessen und ein Kontrolleur kam deswegen sollte ich es innerhalb 2 Wochen nachziehen die sind aber schon rum,was nun?

4 Antworten

Da hast du wahrscheinlich etwas falsch verstanden. Die 2 Wochen beziehen sich i.d.R. auf die Zahlungsfrist des Erhöhten Beförderungsentgelts. Normalerweise hat man binnen 7 Tagen Zeit sein vergessenes personalisiertes Ticket nachzuzeigen, dann reduziert sich der offene Betrag auf eine Bearbeitungsgebühr von 7 €. Lässt man diese Frist aber verstreichen, dann bleiben nur noch 7 weitere Tage das volle EBE von 60 € zu überweisen. Die sind bei dir jetzt aber (wie ich es herauslese) auch um. Heißt, dass du wahrscheinlich mit weiteren Säumnisgebühren rechnen musst.

60 Euro werden fällig. Kulanz gibts da auch nicht mehr. Tja, etwas schneller sein nächstes Mal. Also 2 Wochen ist ja schon ne lange Zeit

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – EiB Azubi

Kann durchaus Passieren. 14 tage sind ne super Frist.. Wer die verpasst Sorry.

Die 14 Tage Frist ist vorbei. Du musst also die 60€ bezahlen.

Ob man dir noch mehr Kulanz bieten kann, kann dir nur dein örtlich zuständiges Verkehrsunternehmen sagen. Aber niemand hier.