Schokoticket meiner Freundin benutzt ohne Ausweis?

3 Antworten

Beim nachträglichen Vorzeigen von Schokoticket und Ausweis werden natürlich die Angaben auf dem Ausweis deiner Freundin mit den Angaben verglichen, die du bei der Kontrolle im Bus gemacht hast.

Da díese nicht übereinstimmen, ist der Betrugsversuch offensichtlich. Du hast noch Glück, wenn du mit 60 Euro davon kommst und nicht auch noch eine Strafanzeige erstattet wird. Übrigens kann auch deine Freundin wegen Beihilfe zum Betrug bestraft und das Ticket wegen Missbrauchs eingezogen werden.

6

Oh nein.... Ich hab solche Angst!! Ich muss weinen.... Bitte Gott hilf mir.... Ich hab so Angst....

0
45
@AkikoKaede

Es ist mehr als nur ein bisschen armselig, eine Straftat zu begehen und dann so rumzuwinseln und den lieben Gott anzuflehen.

0

Ich würds probieren... Aber erstatte ihr wenigstens die Bearbeitungsgebühr, die sie wahrscheinlich wird latzen müssen.

Ich denke schon, dass es geht wenn deine Freundin dort hingeht. Schließlich weiß der Typ der den Ausweis nach kontrolliert ja nicht das du gefahren bist! Greetings

6

Danke! Deine Meinung beruhigt mich sehr!

0
29

Und der Kontrolleur ist blöd und checkt nicht, dass die Fragestellerin andere Daten genannt hat als auf dem Ticket gespeichert sind?

0

Erwischt bei Schwarzfahren?

Meine Freundin ist gestern Schwarzgefahren und wurde erwischt. Sie hat Daten ihrer Schwester angegeben weil ihre Schwester ein Schokoticket hat. Nur ihre Mutter und ihre Schwester sind sehr wütend geworden als sie das erfahren haben und wollen nicht das die Schwester ins Kundencenter oder so hingeht und ihr Schokoticket vorzeigt. Wisst ihr wie viel das kostet weil Schwarzfahren kostet 60€ aber dann falsche Daten anzugeben kostet doch mehr oder ??

Danke im Voraus :)

...zur Frage

Schokoticket, Deutsche Bahn

Hallo,

das Schuljahr hat vor ein paar Tagen angefangen.. Ich habe den Bestellzettel für das Schokoticket bei der Schule abgegeben und die müssen den noch ausfüllen.. ich werde ihn wahrscheinlich am Dienstag wieder bekommen und dann mein Schokoticket bestellen gehen

Nun zu meinen Fragen:

Ist es möglich morgen zur Schule zu fahren ohne ein Ticket zu kaufen? Falls dann ein Kontrolleur kommt und mir einen "Strafzettel" gibt, kann ich dann meine Karte die ich voraussichtlich Dienstag bekomme nachzeigen ?

danke im voraus

...zur Frage

Schokoticket Kontrolle?

Weiß jemand wie die Schokotikets kontrolliert werden, ob mit Lesegerät oder einfach das der Kontrolleur nur mit dem Ausweis vergleicht ?

...zur Frage

Was passiert wenn man sein Schokoticket vergessen hat?

ich hab mich mal gefragt, ob man sich ein einzelticket oder so kaufen muss, wenn man sein schokoticket zu hause vergessen hat :-) ?

weil das kann ja mal passieren, dass man das zu hause leigen lässt und dann los geht und das nicht mit hat ... was passiert eigentlich, wenn man dann erwischt wird ß muss man trotzdem strafe zahlen oder könnte man das auch mal nachzeigen - weil eigentlich hat man ja eins !

...zur Frage

Beim Schwarzfahren erwischt. Was passiert jetzt. Hilfe?

Hey,

Also ich bin mit einem Schockoticket welches nicht mit gehört gefahren und ich wurde auch erwischt... Was passiert jetzt, denn der Busfahrer meinte nur was von Anzeige oder 60€ zahlen.... Das Problem ist ich kenne den jenigen dem das Ticket gehört nicht und der Busfahrer hat gar nicht nach meinen Namen, Wohnort etc. gefragt, jetzt habe ich so Angst das der Typ dem das Ticket gehört iwie Post nach Hause bekommt oder sowas.... Was soll ich machen????:(((

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?