Sind am Wochendende viele Kontrollen in den zügen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 100%
Nein 0%

2 Antworten

Ja

Unterschiedlich, aber Tendenz auf Ja.

Meistens macht die bahn eine Schwerpunktkontrolle, dies bedeutet das auf strecken bei dem statistisch mehrere Schwarzfahrer sein könnten dann auch mehrere Kontrollen stattfinden werden. Am Wochenende kann dies gut sein wegen den Touristen.

Sonst ist es einfach zufällig welche Züge kontrolliert werden und welche nicht.

Dazu kommt das in Begleitende Zügen wie ein IC, ICE, ECE, usw. wird eigentlich immer kontrolliert.

In nicht Begleitende Zügen wie RB, RE, IRE, usw. wird seltener Kontrolliert. (Begleitende Zügen sind Züge welches Begleitpersonal im Zug haben muss, meist nur im Fernverkehr)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum
Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 17:11

Ich sag mal so wenn man Theoretisch nach Göttingen fahren möche und mann 2 Std fährt ist es wahrscheinlich das da Kontrolle gibt?

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 17:14
@Soracent

Auch wenn man umsteigen muss? 😜

Ja

Die gibt es immer, spontan, willkürlich, ... also Schwarzfahren is nich. 😉

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 12:17

Es gab auch Tage wo man so fahren könnte ohne das es kontrolliert wurde habe aber immer eig eine Fahrkarte 👍

Inkognito-Nutzer   22.04.2024, 12:25
@IdefixWindhund

Also wird wenig kontrolliert?