Kontoabbuchung wurde wieder draufgebucht?

11 Antworten

Anscheinend wurde die Abbuchung durch deine Bank wieder storniert, weil das Guthaben oder der Kreditrahmen auf dem Konto nicht ausreichte, damit ist der Einkauf nicht bezahlt und du wirst von Rewe (oder deren Dienstleister für Kartenzahlungen) eine Mahnung bekommen.

Schau dir mal das Kleingedruckte auf dem Kassenbeleg an oder frage in deinem Rewe-Markt, was du jetzt tun kannst.

Da ist eine Lastschrift zurück gegangen. Vielleicht hast du nicht genug Geld auf dem Konto, schau besser mal nach. Wenn genug Geld da war, musst du bei deiner Bank fragen, warum sie die Abbuchung nicht zugelassen haben.

Wurde es von deiner Bank mangels Deckung zurück gebucht?
Umsonst wirst es nicht bekommen..
Am besten mit Bank sprechen und sagen das die den Betrag ggf +üblichen Rücklastschriftgebühren überweisen lassen

Geh zu dem Markt, wo du einkaufen warst und bezahle dort die Summe Bar! Nimm den Beleg der Rückbuchung und wenn du hast Kassenbon mit. In der Regel bekommt man aber nach etwa 3-4Wochen eine erneute Zahlungsaufforderung.... Umsonst gibt es nichts.

ich würde mal bei der Bank nachfragen. Die haben ja nen Kundenservice, da meldest Du Dich. Ggf. verbinden sie Dich weiter.