Konto ohne Dispo - Gibt es sowas?

7 Antworten

Du kannst in jeder Bank ein Girokonto eröffnen und bitten, dass du kein Dispo bekommst. Manche machen es, andere nicht, eben weil sie an den Dispozinsen verdienen.

Die Fidor Bank ist eine etwas andere Bank, die läuft ohne Schufa Abfrage, daher bekommst du (vorerst) keinen Dispo. Erst nach einige Zeit mit (regelmäßigen) Geldeingang kannst du von dir aus einen beantragen und die entscheiden aufgrund der Eingänge in den letzten Monaten, ob sie dir einen gewähren. Heißt also, du kannst, musst aber keinen Dispo beantragen und automatisch bekommst du auch keinen.

Ein Dispo ist ein freiwilliges Angebot und keine "Muss"-Sache, die die Bank anbietet. Normalerweise bekommt man bei einer Bank erst einen Dispo / Kleinkredit eingeräumt, wenn man dort 4-6 Monate Kunde ist und sich der Kundenberater einen Überblick über die Kontenbewegungen machen kann. Bei Online-Bank würde mir die ING-Diba spontan einfallen; "comdirect" wäre auch eine Option, allerdings haben die wohl besondere Ansprüche an Ihre Kunden (selbst als "Normal"-Kunde bekommt da nicht jeder ein Konto). Weiter fällt mir die "Netbank" ein (gehört zur Sparda Bank Gruppe, sofern das noch so ist).

Ein Konto auf Guthaben-Basis bekommst du eigentlich bei jeder Bank.

Kann ich innerhalb eines Tages bei meiner Bank ein dispo einrichten und gleich auch benutzten?

Ich habe ein normales Konto bei der VR Bank Schleswig Holstein. Ich bin 22 Jahre alt und bekomme keinen Bafög, habe keinen Schufa Eintrag. Ich habe einen 450 Euro Nebenjob.

Meine Frage ist jetzt: Kann ich morgen zur Bank gehen einen dispo bis ca 300 einrichten und dann auch gleich morgen mein Konto um 300euro überziehen?

Vielen Dank schonmal im Vorraus

...zur Frage

Sparkassen Konto überziehen ohne Dispo?

Also ich habe ein Girokonto bei der Sparkasse, bin 18 und habe durch meine Ausbildung ein regelmäßiges Einkommen. Diesen Dispokredit bei dem ein Überziehungslimit festgelegt ist, habe ich nie beantragt und trotzdem kann ich mein Konto überziehen. Bis 300euro wars schommal überzogen, dann natürlich wieder "aufgefüllt" beim nächsten Gehalt. Meine Frage: kann ich einfach so ständig überziehen? Klar, diese zinsen sind hoch, die halten sich bei 300euro aber im rahmen, aber kann ich nicht irgendwann gesperrt werden oder so? Ich überzieh ja nie mehr als 300,400euro aber ist das denn ok? Gerade weil ich diesen dispo nicht habe :') danke

...zur Frage

Konto überziehen bei Girokonto ohne Absprache mit der Bank?

Hallo, ich bin DEUTSCHE BANK Kunde und habe ein Girokonto. Kann ich einfach mein Konto überziehen oder geht es nicht? Brauche ich dafür extra ein Dispo?

LG

...zur Frage

Wie lange kann man ein Konto überziehen bis es Probleme gibt?

Mal angenommen man hat eine feste Arbeit und einen geringen Dispo, welcher dann eben dauerhaft ausgeschöpft wird.

Oder gar über dem Dispo hinaus ?

Wie lange wird es dauern bis die Banken rummurksen ?

...zur Frage

Bis zu welcher Höhe kann man sein Konto eigentlich überziehen, wenn man keinen Dispo hat?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?