Kontaktlinsen tragen vor Laser Op?

2 Antworten

Solltest Du formstabile CL tragen, wird die Augenoberfläche immer etwas "in Form" gedrückt; das könnte sich für die OP nachteilig auswirken.

Bei Weichlinsen ist das nicht der Fall, sie liegen weich auf der Hornhaut. Auch wenn diese gut sauerstoffdurchlässig sind, wird es einen guten Grund geben, warum Du 2 Tage vor der OP keine CL tragen sollst.

Für ein gutes gelingen der Laserung trage besser Deine Brille zur Fahrprüfung.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
euphonium  25.04.2021, 13:05

Sofern noch eine Brille da ist.

rdsince2010  25.04.2021, 13:34
@euphonium

Stimmt! Diese braucht sie auch nach der OP. Eigentlich erübrigt sich dann doch die Frage...😉 vll. sind jedoch die Glaswerte einer Brille nicht so aktuell. Abwarten, was und ob der/die FS noch antwortet.

AppleSupportCO
Fragesteller
@rdsince2010

Ja genau so ist es:) Die Werte sind leider nicht aktuell und bei der Fahrprüfung wäre das ein Nachteil.

rdsince2010  25.04.2021, 14:18
@AppleSupportCO

Ich würde gleich morgen direkt nochmal dort anrufen, wo Deine OP stattfindet und Dein Problem erläutern.

Alles Gute!

Hast du keine Brille, die du für die Zeit tragen kannst?

Im Zweifel den Arzt fragen. Würde da nicht auf "in den 45 Minuten passiert schon nichts" hören.