Augen müde durch Kontaktlinsen?

7 Antworten

Hallo nutellax

geh zu deinem Anpasser und erzähle ihm dasselbe, er ist für dich der Fachmann, kann genau so gut auch eine Fachfrau sein, also Optiker oder Optikerin.

Vor allemaber nicht so viel Nutella essen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich bin kein Optiker und kein Arzt, vorneweg als Disclaimer.

Ich vermute, dass deine Benetzung nicht ausreichend ist und/oder dein Auge zu wenig Sauerstoff erhält und deswegen müde erscheint. Du solltest möglicherweise andere Kontaklinsen ausprobieren.

Ja, das kenne ich auch. Bei mir hatte es auch mit dem Linsenmaterial zu tun. Meine Optikerin hat mir dann andere Linsen angepasst - damit wurde es besser. Daher empfehle ich dir, das direkt mit deinem Anpasser oder deiner Anpasserin zu besprechen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Hallo,

trinkst du genug? Die Augen brauchen - genauso wie alle Organe und sogar die Knochen - viel und gutes Wasser, um gut zu funktionieren. Und Kontaktlinsen haben diesbezüglich mit Sicherheit einen Einfluss auf die Augen.

Herzliche Grüße, Moritz

Vielleicht hast Du manchmal trockenere Augen.. das kann durchaus Tagesform sein.

Hast Du es schon mal mit Nachbefeuchten versucht?

Was möchtest Du wissen?