Kontaktdaten welche sind das?

6 Antworten

Das kannst du doch in Google finden. Ich habe da gerade Zollamt Bochum eingegeben und sofort die Adresse und Telefonnummer gefunden....dann schreibst du an die Personalabteilung und deine Bewerbung wird dann weiter geleitet. Oder du rufst dort an und fragst, an wen du deine Unterlagen schicken kannst.

Elsvvdj
Fragesteller

Ich war mir unsicher ob ich dort direkt nachfragen kann , Dankeschön 😊

Zollamt Gelsenkirchen Uferstr. 1 45881 Gelsenkirchen Tel.+49 209 9402-0

Zollamt Bochum Harpener Feld 5 a 44805 Bochum Tel.+49 234 50732-0

Am Besten rufst Du dort an und fragst, an wen Du Dich wenden sollst.

Elsvvdj
Fragesteller

Danke

Schau mal hier http://www.zoll.de/DE/Der-Zoll/Beruf-und-Karriere/Ausbildung/Zollausbildung/Kontakt/kontakt_node.html

Zollamt Bochum:

Harpener Feld 5a, 44805 Bochum

Tel: 0234 507320

Zollamt Gelsenkirchen:

Uferstr. 1

Tel: 0209-94020

Elsvvdj
Fragesteller

Ist es für mich überhaupt möglich dort ein Praktikum zu machen?

Elsvvdj
Fragesteller

& soll ich dort einfach anrufen und nachfragen wo ich die Bewerbung hinsenden soll

Melde dich bei der Polizei in Gelsenkirchen bzw. Bochum und schreibe das hin, was du auch bei dem Praktikum beim Zoll hinschreiben würdest, aber explizit auf Zoll...also klar zum Ausdruck machen, dass du zum Zoll willst und nicht Polizei im Allgemeinen.

Plakos  04.01.2018, 16:40

Wenn er zum Zoll möchte warum sollte er dann der Polizei schreiben??? Polizei und Zoll sind zwei unterschiedliche Behörden.

badsteven11  04.01.2018, 16:43
@Plakos

Zoll & Polizei sind aber im engen Kontakt, d.h. dass die Polizei einem dort weiterhelfen kann(z.B. weiterleiten oder informieren)

Elsvvdj
Fragesteller

Ist es möglich beim Zoll überhaupt ein Praktikum zu machen oder sollte ich vorerst dort anrufen und nachfragen?& wenn es möglich ist schreibe ich die Bewerbung dann an die Polizei aber fürs Zollamt , dankeschön!

Plakos  04.01.2018, 16:54
@Elsvvdj

Wenn du beim Zoll ein Praktikum machen möchtest dann musst du die Bewerbung auch zum Zoll senden und nicht zur Polizei.

@badsteven11 schreibt Schwachsinn