Kontakt Abbruch?

Vorallem hat eine meiner besten Freundin die 3 freundin also mit ihr bin ich nicht so dicke, gehasst und richtig über die hergezogen

Vor ca einen Monat habe ich jetzt den Kontakt mit einer der zwei Freundinnen abgebrochen, UND ES WAR DAS BESST WAS ICH HÄTTE MACHEN KÖNNEN.Seid sie weg ich habe ich so viel frei Zeit, um mich um wichtige Sachen zu kümmern ohne sie ständig im Kopf zu haben, und ich fühle mich als währ mir meine lasst weg genommen worden. Sie hat auch beim Gespräch keine wirkliche Interesse gezeigt, und mir nur vorwürfe gemacht. Mit der anderen Freundin bin ich weiterhin befreundet aber nähern und ganz langsam wieder an.

(an alle die in der selben Situation sind. Brecht den Kontakt ab, egal wie wichtig er/sie euch ist, ihr seid immer noch die die am wichtigsten sind )

Zicke52  01.01.2024, 20:07

Was veranlasst dich dazu, sie als deine engsten Freunde zu betrachten?

Unknown1908
Beitragsersteller

Mittlerweile weiß ich es selber nicht mehr

4 Antworten

Da die beiden ja anscheinend immer irgendeine Ausrede haben würde ich mich auf jeden Fall distanzieren. So Leute sind deine Zeit einfach nicht wert! Es kann traurig und schwer sein sich von diesen Leuten zu trennen, aber ich hab das gleiche mal erlebt und seid dem ich diese Leute aus meinem Leben habe, geht es mir viel besser!

LG 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown1908
Beitragsersteller

Wir sind halt schon seit 9 Jahren befreundet weshalb mir das schon schwer fällt

Sonnenherz3  31.12.2023, 23:24
@Unknown1908

Das ist echt schade. Guck dich einfach mal nach neuen Freunden um, vielleicht hilft dir das. Es bringt nicht viel den toxischen Leuten hinterher zu rennen.

Omggg du armee das wünsch ich wirklich keinem.

Bei mir war das auch schon so. 2 von den Freundinnen haben sich immer getroffen ohne mich.
Auch wenn du 9 Jahre mit denen befreundet warst und die Freundschaft nicht weg werfen willst - das kann ich verstehen :)

Ich hatte Eine beste Freundin (waren seit dem ich 1 war beste Freunde) und wir waren wirklich unzertrennlich.. jedoch sagte sie mal ein Geheimnis von mir weiter und verbreitete danach Lügen über mich. Ich habe die Freundschaft sofort beendet und jetzt geht es mir so viel besser.

Du musst ja auch keine 9 Jahre lange Freundschaft weg werfen. Du kannst auch einfach bisschen weniger knt zu denen haben und dir neue Freunde suchen.

wenn du noch mehr fragen dazu hast, kannst du mich gerne anschreiben.

Es wird besser vertrau mir! :)

Unknown1908
Beitragsersteller

das schlimmste finde ich noch das immer wenn ich die eine freundin frage ob wir uns treffen könnten, sie sagt das sie keine Lust hätte raus zu gehen. Aber mit der 3 freundin trifft sie sich und geht mit ihr raus

Zu das, was dein Bauch sagt. Wenn du meinst, dann breche den Kontakt ab. Es gibt sicher Freunde, die dich besser behandeln! Viel Glück dir und einen guten Rutsch.

Also wenn sie dich nicht einladen und deine Gefühle einfach ignorieren dann wäre es garnicht mal so schlecht den Kontakt abzubrechen. In so einer Situation würde ich es nochmal versuchen und wenn wieder nix ist dann weiß ich,,okay, die haben keine Interesse mehr mit mir was zu unternehmen." Aber wieso benehmen sie sich so dir gegenüber?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unknown1908
Beitragsersteller

Ich weiß es nicht. Ich habe oft gefragt ob ich etwas falsches gemacht habe, aber das verneinen die immer.Das einzige was ich mir vorstellen kann ist ,weil ich eher strenge Eltern habe und deshalb nicht mehr ales darf was sie dürfen und halt mein Abi mache weshalb ich mich stark auf Schule konzentrier. Vor 1 Jahr hat es ungefähr angefangen. Habe mir halt nichts bei gedacht weil ich ja wirklich nicht überall mit muss. Aber die treffen sich min 1 x in der Woche und das immer ohne mich. Seit 1 Jahr frage ich ob die noch Kontakt möchten und die sagen immer „Ja“ aber ändern tun die nichts auch wenn ich ihnen sage weshalb ich mich seit ca 3 Monaten zurückziehe