Konntet Ihr als Kind schnell das Fahrradfahren lernen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Ja 63%
Nein 26%
Ich kann es immer noch nicht 11%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich kann es immer noch nicht

Hallo, Jan.

Es ist schon fast unglaubwürdig, aber es ist die Wahrheit.

Ich bin ja in Frankfurt groß geworden, und da war die Frage nach einem Fahrrad gar nicht aktuell.

Als ich dann das erste Mal Fahrrad fahren durfte,war das Dilemma perfekt. Ich durfte bei meiner Tante bei Stuttgart mit dem Rad ins Waldschwimmbad fahren. Hinweg perfekt. Auf dem Heimweg voll in einen Hohlweg gedonnert, so richtig mit Schmackes.

Fahrrad Totalschaden, Renate am ganzen Körper irgendwo geblutet, und beendet war die Ära Fahrrad.

Gib mir also ein Fahrrad, und ich stehe morgen in der Tageszeitung. Es wäre nämlich eine Volksbelustigung.🤣🤣🤣

Mit lieben Grüßen, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.
Ja

Ich bin mit Rad aufgewachsen. Zuerst war es ein Dreirad. Dann war es ein Kinderfahrrad mit Stützräder und dann ohne Stützräder.

Meine Eltern legten wert darauf, dass wir Kinder schon im Vorschulalter schwimmen und Rad fahren konnten. Was man früh lernt, das verlernt man nicht so schnell und dementsprechend viel nutze ich immer noch das Rad.

Neuerdings habe ich zusätzlich ein Lastenrad für Großeinkäufe. Das ist praktisch, doch es fällt mir schwer, mich auf diese völlig andere Fahrweise umzustellen. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.

Renate2511  27.10.2023, 18:24

Diese Disziplin wurde mir in der Großstadt einfach unterschlagen. ^^

Nein

Den Basis kann ich schnell erlenen, aber ich habe das Fahrradfahren noch nicht vollständig gelernt. 🤗👍

Obwohl ich mit einem, normalen Fahrrad kurze Distanzen fahren kann, ist es für mich ( fast ) unmöglich, lange Strecken zu fahren. Denn ich manchmal Unfälle erfahren kann, ohne auf die Situation zunächst zu beachten. Das ist eine der schlimmsten Dinge, die man beim Fahrradfahren erfahren könnte. 🙄 Und das mag ich nicht.

Ja

Vater schraubt die Stützräder ab

sagt, ich soll fahren und er hält fest, damit ich nicht umkippe

irgendwann drehe ich mich um und merke, dass er weit hinter mir steht...

Fertig

Ja

Das habe ich mir damals schnell selber beigebracht, weil meine Eltern nicht die Zeit und die Nerven dazu hatten. :-)