Wird man komisch angeguckt, wenn man beim Fahrradfahren eine Sturmmaske trägt?

9 Antworten

Das kann schon sein ist doch aber egal. Respekt an alle die im Winter Fahrrad fahren, ich mach das auch und mir ist es egal wie es aussieht und ob die Leute schauen. Ja im warmen Auto ist es natürliche einfacher...

Nope ich fahr viel Fahrrad und bike ziemlich gern. Dabei trage ich oft Bandana oder halt Tuch über den Mund und das Näschen selbst zu warmen Zeit einfach wegen Fliegen z.B.

budiwaswas
Fragesteller

hab ich noch nie gesehen, danke

Wie die Leute schauen, ist ja unwichtig.

Ich persönlich finde so ein Tuch unangenehm und ziege es auch beim Skifahren nur an, wenn es wirklich arg kalt (< -15°C) und sehr windig ist.
Den ein oder anderen sieht man schon mal damit radeln.
Das "Verhüllungsverbot" StVO §23, Abs. 4 gilt nicht für Fahrräder oder Fußgänger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Sommer sicherlich...

Wenn es wirklich kalt ist, gucken einen die Leute eher deswegen an, weil die Spikes so einen Lärm machen, oder weil überhaupt jemand so krass drauf ist, bei solchen Bedingungen zu fahren.