Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Konnten organische oder hormonelle Ursachen bei dir ausgeschlossen werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Moewe4,

Also ich bin kein Biologe oder Mediziner, aber es gibt ja Hormone die sexuelle Triebe befördern, ich denke also, es könnte tatsächlich wirklich auch Hormone als Grund geben.

Ich selber habe das aber nie nachprüfen lassen, denn ich fühle mich wohl, so wie ich bin, sehe mich auch als gesund an - habe also keinen Leidensdruck, sehe also abgesehen von allgemeiner Neugierde keinen Grund die Ursache jetzt wirklich zu prüfen.

Mein Körper zeigt auch alle typischen Sachen, wie Regel, wie Eisprung, auch Anzeichen körperliche Erregung sind möglich.

Ich verspüre halt nur kein Bedürfnis damit was anzufangen, daher halte ich körperliche/hormonelle Gründe für unwahrscheinlich.

Allerdings weiß ich von 2-3 anderen, die ihre Hormonspiegel wegen der Frage haben testen lassen - und bei denen keinerlei Anzeichen gefunden wurden, alles völlig im normalen Rahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.