Konnten die Nazis wirklich Zeitreisen machen?

18 Antworten

Körperliche Zeitreisen in die Vergangenheit mit Handlungsfähigkeit sind definitiv nicht möglich, und zwar aus einem einfachen Grund:
Würde ich mich Jahrzehnte zurückversetzen können, mit der theoretischen Möglichkeit, meinen eigenen Großvater zu töten, dann würde ich heute nicht existieren können.

Eine geistige Zeitreise, sowohl in die Vergangenheit, wie auch in die Zukunft, halte ich durchaus für möglich. Das würde bedeuten: „Ich beobachte ein Geschehen.“ Dieses Geschehen allerdings kann ich nicht beeinflussen!

Das nationalsozialistische Deutschland war zu der damaligen Zeit allen anderen Ländern weit voraus. (Vril, Haunebu, Andromeda...)

Nein, natürlich konnten das auch die Nazis nicht^^ sorry, aber Zeitreisen, Astralreisen oder ähnliches "existiert" lediglich in der Vorstellungskraft begnadeter Verschwörungstheorethiker...!

Meerblicker  24.05.2017, 20:11

und Science-Fiction-Autoren!

Schwachfug.
Das Wissen um das wie haben die gleich mitgenommen?
Auf dem Weg dorthin olle Adolf & Co. nur versehentlich vergessen, natürlich.

Fehlt noch der Gag in der Veranstaltung, dass sie so gar nicht zurückfanden.
Bei so wenig Perfektion, ist es an sich schon zweifelhaft, dass die den Weg überhaupt fanden.
Abgesehen von den Grenzen der Physik.

Weingut23
Fragesteller

Abgesehen von den Grenzen der Physik.

Du denkst zu kompliziert. Körper teleportieren war gestern, heute wird einfach das Bewusstsein in diese Zeit zurück versetzt.

SovjetRF  22.05.2017, 13:27
@PatrickLassan

klar

und Addi existiert in einer anderen Zeit als eine Aura der Furcht und als Verstand ohne Körper

Moment... könnte der Hexenkönig von Angmar......

Ja, das konnten sie. Im Mai 1945 hatten sie das ganze Deutsche Reich in die Steinzeit zurück versetzt.

ne, die sind doch auf der dunklen seite des mondes