Kondenstrockner unter einer Gastherme aufstellen?

3 Antworten

Es sollte normal kein Problem sein, das der Trockner im Umluftbetrieb arbeitet. Sicherheitshalber solltest Du aber den zuständigen Schornsteinfeger fragen damit der hinterher nicht mault.

Eigentlich sollte das kein Problem ergeben, da die Flusen ja auch in einem Kondenstrockner aufgefangen werden. Da sind schon in einem Bad Haarspray, Deo, Handtuchflusen etc eher von Belang für die Therme.

ääää Negativ das Problem ist nicht die Wärme sondern die Staubflusen. Wenn das kein Ablufttrockner sondern ein Kondenstrockner ist würd ich das lassen , Raumluftabhängige Gasthermen reagieren sehr Alergisch darauf die Verstauben Extrem das kann im schlimstenfall nach nicht mal einem halben Jahr zu Kohlenmonoxid Problemen führen. Wäre nicht das erste mal das ich sowas gesehen habe !!!! Wenn du allerdings vor hast die Therme alle halbe Jahre sauber zu machen dann kann man das machen. Sollte es ein Ablufttrockner sein hast ein anderes Problem dann sperrt dir der Schornsteinfeger dein Gasgerät.

Kondenstrockner überall in der Wohnung platzierbar?

Servus liebe Community. Meine Freundin und Ich wollen uns einen Trockner in unserer Wohnung anschaffen. Leider ist im Badezimmer zu wenig Platz (kein Keller), sodass wir überlegen, den Trockner woanders aufzustellen? Ist ein Trockner auf Dauer schädlich (Möbel, Polster, Wohnung allg., etc.), wenn man diesen zB in einen beliebigen Zimmer aufstellt?

...zur Frage

CO Gehalt in der Wohnung zu hoch wegen Gastherme?

Hallo, heute war der Schornsteinfeger in meiner Wohnung und hat den CO Gehalt meiner Gastherme gemessen. es war 1400ppm und die Therme wurde still gelegt. Der Schornsteinfeger meinte 1000ppm wäre das Maximum. Nun meine Frage, sind 1400ppm sehr bedenklich? Wenn der CO Gehalt im Blut zu hoch ist, wird es vom Körper wieder abgebaut wenn man Kohlenmonoxid nicht mehr einatmet, oder sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Gastherme macht Geräusche?

Da es in unserer Wohnung extrem kalt ist, haben wir heute mal seit dem letzten Winter unsere Heizung das erste mal wieder angemacht. Wir haben eine Gastherme im Flur hängen und ein Thermometer (Regler)?! Im Wohnzimmer. Wenn wir den Regler anstellen, geht die Flamme mehrmals an und aus .. irgendwann brennt sie dann und die Heizkörper werden auch warm, allerdings mache ich mir Sorgen, da es ein wenig nach Gas gerochen hat und die Therme so laute Geräusche macht. Ist das nach längerem „stillstand“ normal oder ist meine Sorge berechtigt ?!?!

...zur Frage

Wie Gastherme richtig nutzen?

Guten Morgen.

Ich habe in meiner neuen Wohnung eine Gastherme, kenne mich aber leider nicht sehr gut damit aus. Beim Einzug wurde mir nie erklärt, wie genau man die Gastherme richtig nutzt.

Ich habe im Wohnzimmer den Temperaturfühler und im Badezimmer hängt die Gastherme.

Ich brauche in Wohn- und Schlafzimmer, Flur und Küche keine Heizung, jedoch im Badezimmer, da es hier relativ schnell kalt wird.

Ich möchte gerne wissen ob es Sinn macht, den Temperaturfühler im Wohnzimmer auf die höchste Stufe zu stellen (damit die Gastherme auch garantiert anspringt) und gleichzeitig im Badezimmer das Thermostat auf Stufe 1 oder 2 zu drehen.

Verbraucht die Gastherme immer gleich viel, egal ob eine oder alle Heizungen aufgedreht sind, oder verbrauche ich nur so viel Gas wie gerade an Hitze benötigt wird?

Kann man die Gastherme "an" lassen (Temperaturfühler auf höchster Stufe lassen), auch wenn man weder Warmwasser noch Heizung nutzt und entstehen dabei hohe Kosten?

Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen. Meine Gastherme ist übrigens sehr alt (Marke: Junkers) und hat weder eine Zeitprogrammieren noch andere Funktionen. Es gibt nur einen Sommer/Winter Regler.

Ich danke schon mal für die Hilfe.

Gruß Wintzie

...zur Frage

Gastherme austauschen

Ich habe mir eine Wohnung angeschaut, doch das Problem ist, dass eine Gastherme im Badezimmer ist. Kann man diese Gastherme auch rausnehmen und das dann so machen, dass man keine mehr hat, also so wie es bei Neubauten ist? Wisst ihr, was ich meine? Geht das bei einem Mehrfamilienhaus (3 Parteien) ? Vielen Dank :))

...zur Frage

Was kaan ich tun gegen Silberfische?

Ich habe seit 3 Wochen eine neue Wohnung angemietet. Da ich wegen verschiedener Bauarbeiten erst ab dem 25.8. meine Möbel aufstellen kann, lagere ich diese noch Originalverpackt im Badezimmer.

Heute als ich in der Wohnung war, habe ich einige Silberfische durch das Wohnzimmer flitzen sehen, und im Badezimmer auch ein paar in der Badewanne. Die Möbel werden ja nicht von denen befallen (hoffe ich mal), aber wie bekomme ich die Viecher wieder weg?

Reicht einfaches putzen, säubern und wischen oder gibt es noch ein gutes Hausmittel oder eine chemische Keule damit die Viecher komplett verschwinden? Anfang August war schon eine Reinigungsfirma in der Wohnung, die eine Grundreinigung durchgeführt hat. Zu dem Zeitpunkt war die Wohnung aber auch komplett leer.

Hat jemand nen guten Rat für mich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?